Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Reklamationsmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von elektrischem Installationsmaterial
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen das Team im Bereich Customer Complaint und bearbeiten die Kundenreklamationen.
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung von 8D-Reports, Analyseberichten und Maßnahmenkatalogen.
- In Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und den Fachabteilungen (Fertigung, Entwicklung, Lieferantenqualitätsmanagement, Qualitäts-Sicherung, Qualitäts-Planung, Vertrieb und Einkauf) werden Maßnahmen definiert und eingeführt.
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung in der Qualitäts- und Prozesstechnik.
- Sehr gute Kenntnisse im Reklamationsmanagement, 8D-Reports.
- Erfahrung mit Kunden aus dem Automobilbereich.
- Kenntnisse der Elektronik oder Mechatronik wünschenswert.
- Hohe Selbständigkeit, logisches Denkvermögen, organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Vorgehensweisen.
- Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Skills:
- Qualitätssicherer