Beschreibung
Für einen unserer Kunden im Telekommunikationsumfeld suchen wir mehrere Dispatcher (m/w) Schichtarbeit (24/7)Der Dispatcher ist verantwortlich für die termingerechte Ausführung aller eingehenden Arbeitsaufträge. In diesem Zusammenhang stellt er die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (service level agreements) sicher.
Steuerung der Einsätze der Fieldservice-Techniker unter Beachtung der nach ArbZG, TV und BV geltenden Regeln als auch nach unternehmerischen Gesichtspunkten
Priorisierung und Nachverfolgung der Aufträge unter Berücksichtigung der Terminvorgabe
Koordinierung der Termine mit Kunden, Dienstleistern und Carriern
Koordinierung der notwendigen Zutrittsberechtigungen
Erstellung der Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der Auftragsabwicklung intern und gegenüber den Kunden
Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im Troubleticketsystem und dem Auftragstool
Erstellung von Aufträgen in DV-Systemen wie z.B. in SAP
Erstellung von Wochenberichten, Auswertungen und Statistiken
Klärung und Lösung von Widersprüchen in Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Beauftragenden, der Disposition und den Außendienstmitarbeitern
Identifikation aktueller Qualitätsprobleme durch Analyse der Häufigkeit der Entstöraufträge
Koordinierung der Auftragseingänge zur effektiven Auftragsbearbeitung nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten
Sicherstellung aussagekräftiger Rückmeldungen nach Auftragserledigung
Identifikation von Prozessablaufstörungen, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen im eigenen Aufgabengebiet
Abwicklung und Koordination der Material- und Ersatzteilversorgung im Field Service inklusive der erforderlichen Buchungsvorgänge
abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in der Disposition oder im Fault Management
Kenntnisse grundsätzlicher Netzstrukturen im Fest- und Mobilfunkbereich
Materialwirtschaftsprozesse u. Arbeitsprozesse im Field Service
Bereitschaft zur Schichtarbeit Mo-So
Umgang mit Störungs-Tools sowie dem MS-Office-Paket
Teamfähigkeit
Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten
Hohe Kundenorientierung
Planungs-, Organisations-, und Entscheidungsfähigkeit, Priorisieren von Aufgaben, Durchsetzungsfähigkeit
- Englisch
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J094993 Duration :mind. 6 Monate (bis zu 2 Jahre) Location : Berlin Languages : Deutsch emagine GmbH Durgun, Jiyan T : F :