Beschreibung
Aufgaben:- Fachliche und personelle Führung der Abteilung Service Logistik mit insgesamt 30 Mitarbeitern
- Verantwortung für die Kundenauftragsbearbeitung HQ (Abwicklung von Lieferungen, Retouren, Garantie-Übertrag, etc.), sowie Equipment Stammdaten
- Verantwortung für die Materialplanung und Steuerung hinsichtlich der internationalen Lagerorte, sowie der Beschaffungslogistik und Materialstammdaten
- Einleitung von Maßnahmen zur Verfügbarkeitssicherung nach EOP (End of Production)
- Verantwortung für die Service-spezifische internationale Logistik-Infrastruktur (Transport- und Lagerdienstleister)
- Bestandsverantwortung für die Servicelagerorte ( 20 Mio. Euro)
- Länder-, sowie Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Schnittstellen
- Definition und Einführung von internationalen Standards für die logistische Abwicklung
- Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und der internationalen Zusammenarbeit
- Aktive und nachhaltige Sicherstellung der definierten Ziele im eigenen Zuständigkeitsbereich
Qualifikationen:
- Fundierte Erfahrung in der Führung von Logistik- oder Service-Einheiten
- Erfahrungen in Logistik- und Supply Chain Management ( Industrie/produzierendes Gewerbe )
- Gute Kenntnisse von After Sales/Serviceprozesse, sowie LEAN-Management
- Projektleitungserfahrung von Vorteil
- Hands-on Mentalität, Agilität, Deutsch und Englisch fließend
- SAP Kenntnisse (MM, auch SD, PP und CRM), MS Office