Senior Interimsmanager Bilanzierung Versicherung (m/w)

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

Senior Interimsmanager Bilanzierung Versicherung (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 3-6 Monate; Übernahme in Festanstellung möglich / Ort: Niedersachsen / ProjektID: 1747

Als Interimsmanager Bilanzierung Versicherung werden Sie die disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung der Organisationseinheit (8 MA) übernehmen.

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für die Erstellung von Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
• Sicherstellung der fristgerechten Lieferung von Reportingpackages an die Konzernmutter
• Organisation und Weiterentwicklung eines übergreifenden Abschlussprozessmanagements
• Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen
• Kommentierung und Analyse der Abschlüsse : Erstellung von Quartalsberichten / Geschäftsberichten
• Gewährleistung des Meldewesens an BaFin, GDV und andere externe Stellen
• Operative Abwicklung von Produktsteuern
• Bearbeitung von Sonderaufgaben

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Versicherung oder Bilanzbuchhalter HGB/IFRS
• Fundierte mehrjährige Berufserfahrung nach nationalen und internationalen Standards; Kenntnisse der Versicherungswirtschaft von Vorteil
• Mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung im Rechnungswesenumfeld eines international orientierten Unternehmens bestenfalls mit Erfahrung im grenzüberschreitenden Reporting sowie Bilanzierungsprozessen
• Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Prozessaffinität
• Führungsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie hohes Organisationsvermögen
• Sichere Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit
• Ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative
• Kommunikationssicheres Englisch
• Gute DVC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) sowie SAP-Kenntnisse und praktische Erfahrung mit dem Modul FI


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an

Petra Haack
Senior Recruiter
Talent Akquisition


www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |


Start
03.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
28.02.2014
Ansprechpartner:
Petra Haack
Projekt-ID:
672224
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren