Sharepoint-Portal-Administrator und -Berater (m/w) - 0730

Baden-Baden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden in Baden-Baden suchen wir einen freiberuflichen Sharepoint-Portal-Administrator und -Berater (m/w).

Projektbeschreibung:
-Unterstützung und Beratung bei aktuellen technischen Themen im Rahmen des laufenden Portalbetriebs, z.B. im Störungsfall, bei Anpassungen der zugrunde liegenden Infrastruktur
-Fehleranalyse / Fehlerbehebung nach der Störungsbehebung
-Unterstützung / Beratung im Rahmen des Berechtigungskonzepts zum Portal
-Unterstützung / Beratung zu Betriebsprozessen, z.B. Veröffentlichung neuer Berichte oder Berechtigungsvergabe für neue Benutzer
-Geringfügige Anpassungen im Rahmen der Weiterentwicklung, z.B. Design-Anpassungen, Hinzufügen neuer Zugriffskategorien nach Vorgabe des Auftraggebers
-Vor-Ort Einsatz ist nicht unbedingt notwendig, Remote-Arbeiten wird bevorzugt

Skills:
-Tiefgreifendes Wissen in Sharepoint 2010 (Betrieb als Webserver): Administration, Security, Betrieb, Performancemanagement, Verwalten von Sites und SiteCollections
-Erfahrung in der Webseitenentwicklung mit Sharepoint Designer
-Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, JQuery, C++, C#, VB.NET, ASP.NET, Sharepoint Webparts, Java
-Kenntnisse im Bereich MS SQL Server Datenbanken 2008R2 und 2014
-Verwaltung und Administration von Microsoft Reporting Services (SSRS) im Sharepoint Mode
-Entwicklung und Betreuung von Standardreports auf Basis von Microsoft Reporting Services (SSRS)
-MS Active Directory Kenntnisse, Windows-Authentifizierung in Verbindung mit Kerberos
-Erfahrung mit MS SSIS, MS SSAS
-Erfahrungen mit Information Design sowie den Hichert SUCCESS Regeln

Projektsprache:
Deutsch

Anzahl:
1

Start:
01.01.2015

Dauer:
3 Monate, Verlängerung möglich

Ort:
Baden-Baden (Remote)

Intensität:
2-3 Tage/ Woche

Branche:
Auf Anfrage

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen Profil im Wordformat unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Start
01.2015
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
B2B Integration GmbH
Eingestellt
28.11.2014
Ansprechpartner:
Olaf Nommensen
Projekt-ID:
815809
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren