Beschreibung
Für unseren renommierten Mandanten aus dem Konzernumfeld suchen wir für einen Projekteinsatz entweder am Standort Ulm einen qualifizierten:Service Manager (m/w)
(SHP0248)
Hauptaufgaben/Projektrahmendaten:
Erarbeitung und Etablierung von Service-Strategien und Konzepten inkl. Einschätzung der Machbarkeit und des Aufwands
Verantwortung und Sicherstellung der kontinuierlichen Optimierung der Servicequalität für die Telematik Services auf der RES-Plattform
Steuerung des unterbeauftragten Rechenzentrums zum Betrieb der Services
Konzeption von qualitätssteigernden Monitoring-Lösungen und Abstimmung von Entwicklungsanforderungen und Umsetzungspläne mit der Entwicklung
Verbesserung der Prozessqualität sowie Sicherstellung der Umsetzung der Maßnahmen
Umsetzung von Maßnahmen zur Know-how-Aufrechterhaltung und Ertüchtigung der Betriebsmannschaft für die Aufgaben in unterschiedlichen Service Levels
Controlling und Reporting der Aufwände für den Betrieb der Services auf der RES-Plattform sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Unterstützung in der Kundenbetreuung
Einsatzzeitraum: asap - 30.12.2015 (Verlängerung möglich)
Einsatzvolumen: Vollzeit (remote nicht möglich)
Branche: Automotive
Einsatzort: Ulm
Fachliche Anforderungen:
Berufserfahrung Service Manager
Erfahrung im Telematik Umfeld
Steuerung von Offshore-Ressourcen
Sehr gute methodische Kenntnisse der T-Systems Service (SM Book) und ITIL Standards (Zertifizierung ITIL V3 Foundation)
Gute Kenntnisse der Produkte der Fahrzeug-Telematik
Gute Kenntnisse in aktuellen strategischen Fragestellungen im Bereich intelligenter Netze
Sehr gute Kenntnisse der Sicherheitsstandards der Deutschen Telekom AG
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in:
- Servicemanagement im 7x24 Betrieb
- Angebotserstellung für Services und Betriebsthemen im Aufgabenbereich
- Erarbeitung und Etablierung von Servicestrategien und -konzepten
- Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Managementebene/sonstige Gremien (E-Unterstützung ….)
- Entwicklung von Konzepten zur Gestaltung des Bereiches (E-Unterstützung…)
- Risiko-, Prozess- und Qualitätsmanagement
- Identifizierung, Analyse und Bewertung von Prozessproblemen sowie Ableitung von Verbesserungspotentialen
- Einschätzung der Machbarkeit und des Aufwands im Aufgabenbereich
Sehr gute Kommunikations- Präsentations- und Moderationskompetenzen
Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
Interkulturelle Kompetenzen, in einem internationalen Umfeld mit unterschiedlichen Mentalitäten zu agieren
Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen
Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
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