Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche in Frankfurt am Main suchen wir schnellstmöglich einen Spezialist für 2nd level Application Support.Leistungsbeschreibung:
IT fachlicher Schwerpunkt:
- Change-/Problem-/Incidentmanagement
- 2nd level Application Support
- Überwachung/Monitoring/Automation/Reporting des Portalbetriebs
- Plattform: UNIX (RHEL 6.x), Websphere Application Server (WAS 8.x)
Individuelle Leistungsbeschreibung:
- Umsetzungen von Changes, Requests und Behebung von Incidents
- Durchführung von komplexen Problem- und Fehleranalysen in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Infrastruktureinheiten und ggf. Change the Bank.
- Vorbereitung und Koordination von Produktionseinführungen der Portalreleases
- Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für den Anwendungsbetrieb der neuen Portalplattform (Automation, Überwachungsmonitore, Scripts/Prozeduren, Reports)
- aktives Kapazitätsmanagement, Pflege und lfd. Optimierung der Infrastrukturplattform der neuen Portalapplikationen
- 2nd level Application Support inkl. Beteiligung an Rufbereitschaften, Sondereinsätzen
Technischer Skill:
- sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Anwendungsbetrieb komplexer dezentraler IT-Plattformen inkl. dezentraler Massendatenhaltung und deren Schnittstellen zu den Bestands- und Abwicklungssystemen auf dem Mainframe-Host.
- sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken auf Basis Oracle 11 / Solaris SVG
- sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von Applicationservern auf Basis von Redhat Linux 6.x / Websphere 8.x sowie Kenntnisse der Programmiersprache Java und dem Framework Hibernate
- fundierte Kenntnisse im Mainframe-Host Umfeld
- Schnittstellen- und Netzwerktechnologien: Webservices, MQ Series, Connect Direct, Loadbalancer BigIP
- Überwachung: Tivoli (TEP, TEC, ITCAM), Vantage, Introscope
- Skripting und Jobsteuerung: Unix-Shell, Perl, UC4
Fachlicher Skill:
- bankfachliche Kenntnisse und Erfahrung wünschenswert
- Bankfachlicher Schwerpunkt: Retail Banking / Online Banking / Kundenportale / Online- und Batchverarbeitung von Portaltransaktionen / Datenhaltung portalspezifischer Kundendaten
Start: 02.01.2015
Dauer: 6 MM++
Ort: Frankfurt am Main
Projekt: #1787
Haben Sie Zeit und Interesse an einem spannenden Projekt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Marina Makridina
Partner Manager
Constaff GmbH - 100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent.
Mannheimer Straße 1
D - 69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:
E-Mail:
http://www.constaff.com