Beschreibung
Beginn: 02.02.2015 / Dauer: 11MM+ / Ort: MannheimWir suchen für unseren Kunden einen:
#4411 (Teil-)Projektleiter in der Koordination/Entwicklung/Bereitstellung von Einkaufssystemen- & prozessen mit SAP SRM, MM (m/w)
(Kennziffer: 4411 FM)
Tätigkeit:
Für unseren Kunden im Rhein-Neckar-Raum suchen wir aktuell einen (Teil-)Projektleiter in der Koordination/Entwicklung/Bereitstellung von Einkaufssystemen- & prozessen mit SAP SRM, MM (m/w).
Funktion / Zielsetzung:
* Sicherstellung, dass die Koordination von Einkaufssystemen (u.a. SAP SRM) und Systemen zur Unterstützung von Einkaufsprozessen wie z.B. TTKF, HPALM sowie deren Pflege und Wartung im Tagesbetrieb wahrgenommen wird.
* Sicherstellung, dass neue Einkaufssysteme und Prozesse (z.B. Group SRM) entwickelt und bereitgestellt werden.
Aufgaben:
* Projektmanagement:
- Projekt- oder Teilprojektleitung innerhalb des lokalen oder globalen Einkaufs bzw. divisional ausgerichteten Projektteams
- Verantwortung für eine strukturierte Gliederung der Projektinhalte in Teilaufgaben sowie Organisation und Leitung von heterogenen und internationalen Projektteams
- Sicherstellung der Zielerreichung durch Erarbeitung teilw. neuer Lösungswege und deren Absicherung bis zur Implementierung/produktiven Anwendung
- Verantwortung des Aufgabenbereichs zugeordneten Budgetmittel
- Initiieren von Maßnahmen bei erkennbaren, signifikanten Unter bzw. Überschreitungen dem Aufgabenbereich zugeordneten Budgetmittel
- Aktive Motivation beteiligter Personen und Einbindung in die Aufgaben- und Problemanalyse sowie der Lösungsfindung in unterschiedlich schwierigen Themen sowie der Berücksichtigung von erkannten Randbedingungen.
Im Rahmen der Projektverantwortung besteht eine Verantwortung bzgl. Qualität, Lösungsfindung, Kosten und Termine.
* Systemkoordination/Systembetreuung:
- Initiierung, Abstimmung und Gestaltung von globalen Lösungen in Organisationen/Abläufen/Systemen für den Einkauf
- Erarbeitung von Lösungsvorschlägen im Hinblick auf den Einsatz von Standardsystemen oder Individuallösungen
- Problemanalyse und Fehlerbehebung inkl. Dokumentation
- Testen neuer Standardprogramme und Erarbeiten von Einführungsempfehlungen/-konzepten
- Leitung und Koordination von Anwendungsteams auf Einkaufsebene
- Sicherstellung der fehlerfreien Verfügbarkeit der Einkaufsprozesse der Anwender und ggf. Koordination des Krisenmanagements in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der IT des Kunden auf nationaler und internationaler Ebene
* Sonderaufgaben im Rahmen der Aufgabenstellung des Information Management wie zum Beispiel Best Practice Reviews und hands on Trainings der Länder.
Für diese Aufgaben sollten Sie folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringen:
* Sehr gute Kenntnisse in SAP SRM und im SAP Modul MM
* Gute DV-Kenntnisse
* Erfahrung in Projektmanagement (vorzugsweise in internationalen Teams) und Beschaffungsabläufen
* Praxiserfahrung in einer Schnittstellenfunktion Einkauf/IT
* Gute Englischkenntnisse
Erforderliche Kenntnisse:
Englisch, Projektmanagement, SAP MM, SAP SRM
Bei Interesse senden Sie uns bitte folgende Angaben inklusive unserer Kennziffer (als Betreff) per E-Mail an:
1) Ihr Verfügbarkeitsdatum
2) Ihren Stunden- / Tagessatz inkl. Spesen und Nebenkosten
3) Ihre bevorzugten Einsatzorte/PLZ-Gebiete
4) Ihr aktuelles Qualifikationsprofil im Word-Format
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Weitere Projektausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage unter
http://www.provativ.de/projektuebersicht
Mit freundlichen Grüßen
provativ GmbH
Tanja Czech
Recruitment IT
Tel.: