Beschreibung
Aufgabe:3rd Level-Administration von SAP SRM 7.4:
Sie wären zuständig für die Abarbeitung kritischer Tickets (als 3rd Level "Basis Arbeit"), Monitoring des Systems, Durchführung notwendiger Aktivitäten zur Sicherstellung der Systemstabilität im Schadensfall, Entwicklung und Abarbeitung von Problemlösungen, Root-Cause Analyse und Nacharbeiten von kritischen Applikationsfehlern, Steuerung technischer und organisatorischer Ansprechpartner (m/w) für internationale Support-Kollegen (m/w), Betriebsoptimierung zur Ticketvermeidung, Optimierung und Verkürzung der Ticket-Durchlaufzeiten.
Anforderung:
- Langjährige Projekterfahrung bzgl. SAP MM / SRM und bzgl. Beschaffungsprozesse mit SRM 7.x
- Sehr gute Kenntnisse in ABAP-Entwicklung (ABAP Object, Web Dynpro, Erfahrung in der Programmierung von webgestützten Anwendungen in Web Dynpro ABAP)
- Erfahrung in 3rd Level Support und Ticketbearbeitung unter Zeitdruck und innerhalb großer Organisationen mit komplexen Systemlandschaften
- Know-how in Zusammenarbeit / Koordination / Anleitung von internationalen Teams (in Russland)
- Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie solide, praxiserprobte Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (problemlose, flüssige Verständigung in Englisch)
- Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung und Problemlöserdenken
Umgebung/Sonstiges:
Projektumfang:
- vor Ort in München 4-5 Tage pro Woche
- Remote / Homeoffice vermutlich 2 Tage pro Woche nach Einarbeitungsphase (exakter Anteil noch ungewiss)
- Dienstreisen derzeit nicht absehbar, genauere Angaben erfolgen in Vorstellungsgesprächen
Beginn:
Dauer: 30.09.15 (mit Verlängerungsoption)
Branche: IT/Beratung