Technisch-kaufmännische Projekt- und Programmunterstützung PMO Assistenz (m/w)

Hannover, Würzburg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, sowie den Finanzsektor dessen Dienstleistungsschwerpunkt auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist. Für unseren Kunden suchen wir ab sofort

eine(n) PMO Assistentin/en (m/w)

in dem Bereich Technisch-kaufmännische Projekt- und Programmunterstützung

Stundensatz Allin 29€

Start Datum: Juli 2014 bis End-Datum: September 2014
Verfügbarkeit = 100%, 500 Leistungsstunden
Sprachanforderungen: DE, EN
Arbeitsort: Hannover, Würzburg

Aufgabe:

- Technisch-kaufmännische Projekt- und Programmunterstützung
- Durchführung/Bearbeitung von Requests und Rechnungen für Nicht-Standard Services
- Internationale Kommunication (schriftlich und verbal) mit allen Counterparts bezüglich
Rechnungs-Verifikations-Themen
- Qualitäts Assessments von eingehenden Non Standard Requests bezüglich Vollständigkeit von
Geschäftsinformationen
- Klärung von fehlenden Informationen für die Rückabwicklung von Rechnungen
- Durchführung von Aufgaben innerhalb des Rechnungsprüfungs-Prozesses
- Prüfung geschäftlicher Inhalte auf Richtigkeit/Vollständigkeit und Erfüllung
- Prüfung von Aufträgen
- Klärung von Rechnungsfehlern mit Lieferanten
- Anweisung von Kosten zu entsprechenden Kostenstellen etc. / Buchungsstruktur
- Arbeiten mit SAP und anhängenden Systemen
- Erstellen von monatlichen Reports zu Status der Rechnungsprüfung
- Support der mittelfristigen Planung und Prognoseprozesse bzgl. der Nicht-Standard Services

Soft-Skills:

- Internationale Arbeitserfahrung
- Fähigkeit mit Konfliktsituationen konstruktiv umzugehen und unter Druck zu arbeiten
- Exzellentes Teamwork und Fähigkeit zu kooperieren
- Sehr gute Skills im Bereich Kommunikation
- Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen

Fach-Skills:

- Ausgeprägte praktische Fachkenntnisse in den Bereichen SAP FI und MM/PS
- Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Finance wird vorausgesetzt
- Praktisches Knowhow mit Rechnungsprüfung und Bestellanforderungen in SAP (BANF)
- Generelle Anwenderkenntnisse des SAP Systems
- Ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Technisch-Kaufmännisches Studium mit Berufserfahrung
in einem internationalen Konzern von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Verhandlungs-Expertise
Start
07.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
24.06.2014
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
730790
Vertragsart
Freiberuflich
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