Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Projektmanagement im Global Process Optimization Program (GPO) für den Rollout von Prozessen und Dokumenten für die "Supplier Quality"
im Rahmen des Managementsystems der Firma - Mitarbeit bei der weiteren, internationalen Einrichtung und Pflege des
softwaregestützten Managementsystems in den unterschiedlichen Geschäfts- und Organisationsbereichen - Aufbau und Pflege von strukturellen Daten, Prozessstrukturen, Dokumenten und Änderungsdienst
- Einführungstraining von internationalen Prozessverantwortlichen (train the trainer)
- Unterstützung und globaler Support von internationalen Prozess-Administratoren in der Anwendung der mehrsprachigen Software mit Schnittstellen zu anderen Applikationen
- Definition, Mitarbeit und Dokumentation von Tests bei der Weiterentwicklung der Software
- Ansprechpartner für Prozessverantwortliche bei der weiteren Optimierung von Prozessen
- Berücksichtigung von geänderten Normenanforderungen bei betroffenen Prozessen, Dokumenten etc.
Ihr Profil
- Technische Ausbildung, Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation
- Normenkenntnisse Qualität ISO 9001, ISO/TS 16949
- Qualitätsspezifische Zusatzausbildung im Bereich Q-Management/Methodenkenntnisse
- Auditoren Erfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche ist von Vorteil
- Erfahrung im Aufbau und Pflege eines umfassenden, prozessorientierten Managementsystems
- Anwendung datenbankgestützter Software, Workflows und Schnittstellen zu anderen Applikationen
- SAP Kenntnisse, besonders MM / QM von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen, Prozessen, Abläufe im internationalen Umfeld
- Gute Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil (z.B. französisch, spanisch, italienisch, portugiesisch)