Beschreibung
Für den Einsatz bei einem Kunden suchen wir eine/n Projektassistenten/in Kontraktmigration.Einsatzort: Bern
Beginn 1.5.2014 oder nach Vereinbarung früher/später
Ende: 31.12.2014 mit Verlängerungsoption
Auslastung 90-100%
Aufgabe:
Der Kontraktmigrateur ist zuständig für die vollständige Abbildung von Offerten und Verträgen in den kommerziellen Systemen (SAP) gemäss dem neuen Produkteportfolio unter Berücksichtigung der bestehenden Kontraktabbildung und unter Anwendung einer definierten Migrationsmethode und der Migrationsprämissen.
Er verantwortet zusammen mit dem Koordinator Kontraktmigration die termingerechte und qualitativ hochstehende Aufbereitung und stellt die Struktur des Fakturalayouts gemäss den Vorgaben der bestehenden Abbildung sicher.
Er überwacht die Migrationssteuerung im ITSM und mahnt bei Nichteinhaltung der Termine die entsprechenden Stellen ein.
Er unterstützt den Koordinator Kontraktmigration, wie auch die Linienstellen bei der Organisation der pünktlichen Mengeneinlieferung in die BDS und bei der Erstellung der Faktura.
Nach erfolgter Migration ist er zusammen mit dem Koordinator Kontraktmigration verantwortlich für die Übergabe der Kontrakte inkl. Dokumentation in die Linienorganisationen.
Anforderungen:
-Abgeschlossene Berufslehre (idealerweise im Kaufmännischen Umfeld)
-Minimum 2 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion
-Belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
-Exakte und zielorientierte Arbeitsweise
-Durchsetzungsfähigkeit und vernetzte Denkweise
-Vertiefe Kenntnisse der MS-Office Palette
-SAP R/3 Kenntnisse in Offert- und Kontraktverwaltung (Modul SD)
-Basiskenntnisse BMC Remedy ITSM (Service Request Management)
-Muttersprache Deutsch
-gute Englischkenntnisse
Bei Interesse und Erfüllung der Anforderungen bitte ich um Ihr aktuelles CV im Word-Format, Ihren Stundensatzwunsch und Ihr Verfügbarkeitsdatum bis zum 23. April 2014.