Beschreibung
Start: ASAP bis spätestens 15.03.2017 möglich!Ihre Aufgaben:
- Troubleshooting und 2nd-Level-Support
- Implementierung von Workarounds
- Analyse Logs/Protokolle
- Kommunikation und Abstimmung mit betroffenen Usern (Endusersupport) und Schnittstellenpartnern
- Mitwirkung bei Fehleranalyse im applikationstechnischen Umfeld z.B. bei Problemen mit Infrastruktur, Middleware und Connectivity
- Überwachung / Fehlerhandling / Wiederaufsetzverfahren
- Wartungsaktivitäten wie Infrastrukturaktivitäten, Upgrades und Systemvermessungen überwachen, durchführen, steuern sowie Qualität sichern
- Ausführung der Bedarfsanforderungen: Rezertifizierungen, Sondersicherungen, Reports/Auswertungen, Import-/Exportbedarfe Umplanung, Haltepunkte setzen, (SAP/UC4-)Transporte, techn. Einplanung der Monats- und Jahresabschlussverarbeitung
- Qualitätskontrolle von Dokumentationen
- Einhaltung der Betriebsprozessen der Bank (Change-/Incident-/Request-/Problem-/BusinessContinuity-/Berechtigungsmanagement, Datenschutz, Sicherheitsregelwerke)
- Bei Bedarf Unterstützung von Projekten sowie Unterstützung im Support der Bankanwendungen auf Basis SAP Bank Analyzer / NewGL
Anforderung:
SAP BI - Business Information Warehouse ++++ (excellent), > 4 yrs.
SAP FS-BA (Bank Analyzer) ++ (trained), 0-2 yrs.
SAP FI (Financial Accounting) ++++ (excellent), > 4 yrs.
SAP CO (Controlling) ++++ (excellent), > 4 yrs.
SAP MDG (Master Data Governance) + (basic knowledge), 0 yrs.
UC4/Automic + (basic knowledge), 0 yrs.
ITIL ++ (trained), 0-2 yrs.
- Gutes fachliches/technisches Verständnis und Kenntnisse der generellen Interdepenzen einer Systemlandschaft
- Erfahrung aus Integrationsprojekten
- Idealerweise Berufserfahrung im IT-Betrieb bei sehr großen Unternehmen, vorzugsweise im Bankenbereich
- Idealerweise Kenntnisse in Batch Steuerungsprozesse
- Gute Englischkenntnisse
Projektstart: ASAP
Projektende: 12 Monate + Option
Auslastung: Fulltime
Leistungsort: Frankfurt am Main