Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Durchführung des 2nd Level Application Management Supports für die BI-Systeme.
Die eingesetzten Technologien sind im Wesentlichen SAP-BW, SAS, ETL, UC4 und weitere
Frontend-Systeme wie SAP-BO und Cognos.
Die Ziele der Due Diligence sind:
1. die technische Aufnahme der eingesetzten BI-Systeme.
2. die Aufnahmen der fachlichen Prozesse, die mit diesen BI-Systemen umgesetzt werden.
3. die genaue Aufnahme der Kundenanforderungen für den angeforderten Application Management Service.
4. und (wichtigster Punkt): Die Abbildung der Kundenanforderungen im Liefermodell. Beispiele dafür
sind: Die Trennung des 2nd Level Supports und des 2,5 Level Supports aufgrund der Kunden-Anforderungen,
Anforderungen an das IT Service Continuity-Management und der Abstimmung der Kriterien für eine
Nearshore-Fähigkeit der einzelnen BI-Anwendungen.
Aufgaben (des Bankenexperten)
- Unterstützung der Durchführung der Due Diligence vor Ort beim Kunden (in Braunschweig).
- Durchführung und Moderation der Kundengespräche.
- Erstellung eines Due Diligence Berichtes mit den Inhalten und Konzepten für die aufgeführten Punkte 1 bis 4.
- Unterstützung bei der Konzeption des finalen Liefermodells
Die eingesetzten Technologien sind im Wesentlichen SAP-BW, SAS, ETL, UC4 und weitere Frontend-Systeme wie SAP-BO und Cognos.
Anforderungen:
Technische Expertise BI-Umfeld im Bankenwesen:
SAP/BW - Application Management +++
SAP/BO, Cognos - Application Management ++
SAS - Application Management ++
ETL - Konfiguration ++
Automic Software (ehemals UC4 Software) - Enterprise
Job Scheduling, Workload Automatisierung ++
Branchen-Know-how: Banken und Versicherungen:
Service-Management, Projekt-Management - BI - Branchen
! Fundierte Kenntnisse im Banken-Umfeld +++
Risiko-Managment - BSCM, ITSCM, Regulatoren
Benötigt werden Erfahrungen, wie die Anforderungen an das Bankenumfeld in der IT-Organisation abgebildet werden müssen. +++
Soft-Skills: Moderationsfähigkeiten, Sprachkenntnisse
Kunden-veranstaltungen - Moderieren und Führen von
Kundenveranstaltungen. Durchführung von Präsentationen.
Englisch (Wort, Schrift). - Für die Kommunikation mit dem Near-Shore Partner. +++
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!