Koordinator Systemrollout/User-Management/Datenmigration

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektausschreibung: Nr: 40FB2015
Koordinator Systemrollout/User-Management/Datenmigration

Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in München und sind spezialisiert auf die Dienstleistungsfelder Projekt Management, Rollout Management und Change Management. Mit unseren Beratungs- und Serviceleistungen unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung von komplexen IT-Projekten, Rollout- und Migrationsprojekten und der Organisation und Optimierung von Geschäfts- und Veränderungsprozessen.

Wir suchen für eine Systemeinführung (HW, SW, Datenmigration) in München eine(n) Koordinator Systemrollout/User-Management/Datenmigration

Aufgaben:

• Organisation und Umsetzung der Rollout Maßnahmen (HW, SW, Datenmigration)
• Detailplanung, Steuerung und Validierung von Massen- und Sonderrollout
• User-Management, Terminabstimmung, Schnittstellenkoordination
• Planung, und Koordination externer Dienstleister
• Rolloutsteuerung und Überwachung über eine Rollout-Steuerungs-Software
• Koordination und Überwachung des Migrations-Prozesses
• Technisches Fehlerhandling (Fehler Dispatching)
• User-Support und Troubleshooting
• Abstimmung und Reporting an das Projektmanagement

Profil:

• Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder
• Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
• Mehrjährige Erfahrung im Projekt-/Rollout-Management
• Branchenerfahrung idealerweise im Bereich Versicherungen
• Gute analytische und konzeptionell/planerische Fähigkeiten
• Strukturiertes und selbständiges Arbeiten
• Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
• Durchsetzungsfähigkeit und Hands-On-Mentalität
• Sicherer Umgang mit MS Outlook, Excel, PowerPoint

Der Einsatzort ist München, Projektlaufzeit 6 bis 12 Monate

Sie fühlen sich von der beschriebenen Position angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommensvorstellungen. Senden Sie uns Ihr Profil per E-Mail an
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Rodica Kobbelt
Telefon:

EVOSULT GmbH
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Web: www.evosult.de
Start
01.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
EVOSULT GmbH
Eingestellt
29.11.2015
Ansprechpartner:
R. Kobbelt
Projekt-ID:
1029050
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren