Qualitäts- und Risikomanager Senior

Bern, Schweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Senior Qualitäts- und Risikomanager mit Hermes Erfahrung.

Ausgangslage
Die heutige „Systemplattform für die Erfassung der Biometriedaten“ stellt seit 2010 die Erfassung von biometrischen Daten wie Fingerabdrücke und Gesichtsbilder in den Kantonen und den Schweizer Vertretungen im Ausland sicher. Die Systemplattform wird von den Anwendungen zur Ausstellung des Schweizer Passes und der schweizerischen Identitätskarten (ISA), der Schweizer Visum (ORBIS), des Neuen Ausländerausweises (ZEMIS - NAA) sowie der Schweizer Reisedokumente für ausländische Personen (ISR) genutzt. Die wesentlichen Komponenten dieser Plattform sind auf eine Lebensdauer von maximal 10 Jahren ausgelegt, was einen Ersatz notwendig macht.
An diesem Vorhaben, welches in Form eines Programms geführt wird, sind verschiedene Bundesstellen wie auch die Kantone beteiligt (siehe beiliegendes Organigramm). Zur Unterstützung der Programmleitung, soll auf Stufe Programm ein Qualiäts- und Risikomanagement aufgebaut werden. Der Programmabschluss ist für 2021 vorgesehen.

Hauptaufgaben:
Es ist die Aufgabe des Qualitäts- und Risikomanagers gemäss dem Rollenbeschrieb gemäss Hermes zu übernehmen. Die einzelnen Aufgaben werden in Absprache mit dem Programmleiter
festgelegt.
Link: http://www.hermes.admin.ch/onlinepublikation/index.xhtml?element=rolle_qualitaets_und_risikomanager.html

Anforderungen Muss-Kriterien:
Höher Fachschule
Projektleiter Stufe Senior
Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen beim Qualitäts- und Risikomanagement. Ev. Ausbildungen und Zertifizierungen in diesem Bereich beilegen
Fähigkeit zum Gestalten, Umsetzen, Anordnen, Prüfen und Messen von Qualitäts- bzw. Risikomanagement-Massnahmen, -Vorgaben, -Grundsätzen und entsprechendes Reporting sowohl für das Programm wie auch entsprechende Vorgaben für die zum Programm gehörenden Projekte und deren Qualitäts- bzw. Risiko-Management und die wahrnehmenden Rollen.
Fähigkeit Kennzahlen zur Messung des Qualitätsfortschritts und deren Operationalisierung zu definieren.
Erfahrungen beim Planen, Koordinieren, Durchführen und Abnehmen von Qualitäts- bzw. Risk-Management-Audits
Erfahrungen bei der Messung des Programmstands und der Prognosen, basierend auf den individuellen QM/RM Ergebnissen der Projekte
Kontinuierliches Weiterentwickeln des Qualitäts- bzw. Risk-Managementsystems für das Programm
Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten
Hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung

Anforderungen Kann-Kriterien:

Sprachen: Deutsch
Einsatzort: Grossraum Bern
Start: sofort
Dauer: bis 31.12.2017 mit Option einer langfristigen Zusammenarbeit
Pensum: 80%

Sozialkompetenzen
Selbständige und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kann auch unter Druck hohe Qualität liefern
Hohe Auffassungsgabe
Hochmotiviert, belastbar, überzeugendes Auftreten
Gute kommunikative Fähigkeiten sowie kooperativer Teamplayer
Setzt in seinem Verantwortungsbereich Prioritäten / arbeitet kundenorientiert

Unser Angebot
Festanstellung möglich, Freelancer willkommen.
Sie finden bei uns ein herausforderndes Aufgabengebiet, eine kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeit in allen Bereichen, sowie flexible Arbeitsgestaltung. Herausfordernde Projekte, mit ständiger Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und dazu eine leistungsgerechte Entlohnung inkl. Umsatzbeteiligung erwarten Sie in einem innovativen, wachsenden Unternehmen. Informieren Sie sich über unser attraktives Lohnmodell. Es lohnt sich für Sie.

Bewerbung
Bitte Bewerbung nur mit Referenznachweis
Für Nichtschweizer ohne Wohnsitz in der Schweiz kommt nur eine Festanstellung bei FITS in Frage, ausser sie haben bereits eine eigene GmbH/AG in der Schweiz.
Senden Sie Ihre Unterlagen im MS Word-Format noch heute per Mail an

Bewerbungen, die die geforderten Skills nicht erfüllen, werden nicht beantwortet.

BESUCHEN SIE UNSERE HOMEPAGE UND FINDEN SIE WEITERE INTERESSANTE PROJEKTE
http://www.fasel-it-services.ch/de/projekte/

BITTE KONTAKTIEREN SE UNS PER MAIL, NICHT VIA FREELANCERMAP

Fasel IT Services GmbH
Urban Fasel
Berg
1719 Brünisried
Tel
Mobile

http://www.fasel-it-services.ch

Start
09.2016
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Fasel IT Services
Eingestellt
25.08.2016
Ansprechpartner:
Urban Fasel
Projekt-ID:
1192069
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren