Berater(m/f) Optimierung Instandhaltung - 9004

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Einsendeschluß: 02.12.2014
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Logistik
Einsatzort: Berlin
Zeitraum: asap - 26.12.2014
Anmerkung:
Auslastung: 15 PT
Profilvorgaben: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag


Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Für unseren Kunden suchen wir derzeit einen Berater(m/f) zur Optimierung von Änderungsprozessen in der Instandhaltung.

Aufgaben:
- Bestandsaufnahme und Bewertung aktueller Prozesse für ITK-Anlagenmanagement
- Schwachstellenanalyse durch Auswertung der Anforderung der Anwender in Regionen und Zentrale
- Entwurf eines Prozessmodells Ändeurngsprozesse im ITK-Anlagenmanagement
- Toolgestützte Erprobung des Prozessmodells in der Praxis
- Optimierung des Prozessmodells
- Verbindliche Einführung des optimierten Ändeurngsprozesses
- Auswertung vorhandener Dokumentationen von ITK-Anlagen
- Auswertung diverser Datenquellen zu ITK-Anlagen
- Konsolidierung der Datenquellen je ITK-Anlage
- Bereitstellung geeigneter Importdateien für die Testumgebung CMDB
- Bei Bedarf stichprobenartige Überprüfung ausgewählter technischer Systeme oder Anlagen vor Ort
- Abstimmung der Gliederungsstruktur und fachlichen sowie prozessualen Inhalte mit Fachdienste
- Erstellen eines Handbuches für das Anlegen und Pflegen der CMDB
- Erstellen eines Handbuches für die Rollen im Change Management für die ITK-Anlagenmanager in RB und BM, sowie der Zentrale
- Regelmäßige Optimierung der Handbücher auf Grundlage der Erfahrungen der Anwender
- Die Ergebnisse werden dem Auftraggeber während der Projektbearbeitungszeit in Form von Zwischenberichten sukzessiv zur Verfügung gestellt.
- Abstimmung des Entwurfs mit zentralen Funktionen (u.a. Facility Management, Technologiemanagement, ITK-Fachspezialisten und ALV, ITK-Sicherheitsmanager


Erforderliche Skills:



Weitere Skills/Hinweise:

- Abgeschlossenes Studium
- Erfahrung in der Analyse von Prozessen und deren Dokumentation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ITK-Betrieb und ITK
- Business Process Management (BPM) und Case Management
- Erfahrungen in der Erstellung von Dokumenten und im Dokumentenmanagement
- Pädagogisch-didaktische Erfahrung für anwenderorientierte Wissensvermittlung
- Kenntnisse der Regelwerke des Kunden
- Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
- Gutes analytisches und konzeptionelles Denk- und Abstraktionsvermögen
- Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team, gute organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität
- Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln

Wichtiger Hinweis für Ihr Angebot:

Bei Einsatz weiterer Sublieferanten ergänzen Sie Ihr Angebot bitte um folgende Angaben:

- Name Ihres Sublieferanten.
- Status des Beraters (angestellt/freiberuflich).

Profile ohne diese Angaben können nicht berücksichtigt werden.



Please send CV to:

contact person: Armend Krasniqi
Start
11.2014
Von
Gemnics GmbH
Eingestellt
28.11.2014
Ansprechpartner:
Claes Gripenberg
Projekt-ID:
815830
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren