Beschreibung
Aufgabe:Aufsetzen eines Konzeptionsprojektes für eine kanalübergfreifende In- & Outbound Campaigning Solution für ein Telekommunikationsunternehmen inkl. Cost-Benefit-Analyse und Projektplan für die Umsetzung.
Definition der Anforderungen aus Marketing Fachbereichssicht für ein Kanal-übergfreifendes X- und Up-Selling Campaigning für In- & Outbound. Leitung des darauf aufbauenden Umsetzungsprojektes auf Basis des Projektauftrags und Zeitplans.
Anforderung:
CRM/Campaigning:
- Konzepterstellung und weiterer Folgeaussteuerung der Implementierung
- Projektmanagement und langjährige Erfahrung in der Leitung und Aussteuerung fachbereichsübergreifender Projektteams
- Langjährige Erfahrung in Business Analyse, Business Case Erstellung und Erstellung von Fachbereichsanforderungen und Prozessmanagement
- Branchen Erfahrung im Bereich Telekommunikation.
- Hohe Flexibiltät, starkes Durch- und Umsetzungsvermögen, hohe Integrationsfähigkeit
erforderlichen Kompetenzen:
CRM/Marketing-Campaigning Know-How
Campaigning Solution (Software Produktauswahl) und Integrations Know-How (z.B. Anbindung in IT Systemlandschaft)
Senior Projektmanagment Skills
Erfahrung im Anforderungsmanagement und Produktdesign
Ausgeprägtes Prozessverständnis und Business Analyse
Erfahrung in der Leitung fachbereichsübergreifender Projekte (inkl. People Management)
sehr gute MS Office, Project, Confluence (IT Anforderungsmanagement Tool) Kenntnisse
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Erfahrung im Solution Design von CRM/Campaigning Projekten verpflichtend
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung Vollzeit vor Ort
Beginn: 01.02.2015
Dauer: 31.08.2016
Branche: Telekommunikation