Beschreibung
• Essenzielle Mithilfe bei der Modellierung des ASSE B2C CRM-Datenmodells, mit Unterstützung und Anleitung sowie Know-How Transfer• Modellierung innerhalb der technischen Rahmenbedingungen (Oracle Exadata, ASSE eigenes Datenmodell und Attribute innerhalb der SAS-Metadaten bzw. der SAS Information Map)
• Anforderungsaufnahme von mehreren anfordernden Bereichen (Vertriebsabteilungen)
• Definieren von relevanten Attributen und effizienten Datenmodellen für personalisierte B2C Kommunikation
• Programmieren und Implementieren der Datenmodelle in der vorgegebenen Infrastruktur
• Fachliches und technisches Testen des Datenmodells als Kern-Bestandteil von Kampagnen und Datenprozessen (End-to-End Prüfung)
• technische Definition und Umsetzung von Korrektur- und Optimierungsvorgaben ins Datenmodell
• Essenzielle Mithilfe bei der Modellierung des Kunden B2C CRM-Datenmodells, mit Unterstützung und Anleitung sowie Know-How Transfer
• Modellierung innerhalb der technischen Rahmenbedingungen (Oracle Exadata, ASSE eigenes Datenmodell und Attribute innerhalb der SAS-Metadaten bzw. der SAS Information Map)
• Anforderungsaufnahme von mehreren anfordernden Bereichen (Vertriebsabteilungen)
• Definieren von relevanten Attributen und effizienten Datenmodellen für personalisierte B2C Kommunikation
• Programmieren und Implementieren der Datenmodelle in der vorgegebenen Infrastruktur
• Fachliches und technisches Testen des Datenmodells als Kern-Bestandteil von Kampagnen und Datenprozessen (End-to-End Prüfung)
• technische Definition und Umsetzung von Korrektur- und Optimierungsvorgaben ins Datenmodell
Skills:
Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker
mit mehrfacher IT-Projekterfahrung
• in der Modellierung von Datenbanken im B2C CRM-Umfeld
• in der Implementierung von Systemen zum Kampagnenmanagement und zur Marketing Automation
• in der Implementierung und Anwendung von Software der Firma SAS (SAS CI, SAS imap, SAS Visual Analytics, SAS MO)
• in Projekten mit personalisierter B2C-Kommunikation (Vertrieb, CRM)
• die detaillierte Kenntnisse erfordert
• im Data Mining und in der Analytik von B2C Vertriebsdaten
• im Definieren von relevanten Attributen und effizienten Datenmodellen für personalisierte B2C Kommunikation
• von Marketing- und Vertriebsprozessen in den Branchen E-Commerce und/oder Versandhandel
• im Re-Targeting und Umgang mit Tracking-Daten
Beginn: 27.07.2015 / Dauer: 31.12.2015 / Ort: Berlin
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter „“ oder telefonisch unter , mit Angabe der im Titel genannten Referenz Nr. (#xxxxxx) sowie Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Kastenmeier.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ebenso auf ein aktuelles Profil von Ihnen im Word-Format!
Weitere interessante Jobs unter www.people4IT.net