Beschreibung
Aufgaben:- Durchführung des Incident und Problem Managements für verschiedene DMS-Midrange- und DMS-Mainframe-Applikationen
- zeitnahe Bearbeitung und Analyse von Störungen
- Erarbeitung von temporären Problemlösungen / Workarounds
- zeitnahe Informationsweitergabe über Störungen
- Dokumentation der ausgeführten Schritte
- Durchführung von Ursachenanalysen
Anforderungen:
- Berufserfahrung im IT-Umfeld, wünschenswert Bank Kenntnisse
- gute Kenntnisse im Bereich Unix, Datenbank, Java und Client/Server Anwendungen
- Kenntnisse im Bereich MVS Host, Jobsteuerung (OPC) wünschenswert
- Stark ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Service- und Kundenorientierung
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Beobachten, Zuhören und Analysieren, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und möglichst einfach darstellen zu können
- Ausdauer und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen sorgfältig und Ziel gerichtet zu arbeiten
- Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
- hohes Maß an Eigeninitiative
- freundliches, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten
- gute Englischkenntnisse
Zeitraum: ASAP - 31.12.2016(Option auf Verlängerung)
Ort: Frankfurt
Intensität: Vollzeit
Branche: Finanzbranche
Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir bitte Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres all-in Stundensatzes an: