Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in der Nähe von Zürich/Schweiz suchen wir ab sofort einen Junior-PMO (m/w) zur Unterstützung der Projektleitung im Rahmen eines groß angelegten Projektes im Beschaffungsbereich (Non-IT).
Aufgabe:
Unterstützung der Projektleitung in allen Bereichen der Projektorganisation und –durchführung. Verantwortliche Übernahme von Aufgaben im Bereich Projektverfolgung (tracking/tracing), Projektorganisation, Präsentation, Organisation von Meetings und Datenpflege.
Für diese Aufgabe sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mind. 2-3 Jahre Erfahrung aus PMO-Positionen
* Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Idealerweise verfügen Sie zusätzlich noch über folgende Kenntnisse:
* Erfahrungen aus Projekten in den Themenbereichen Einkauf/Sourcing (Material und/oder Dienstleistungen), Off-Shoring/Best-Shoring, Outsourcing
* Erfahrungen aus Projekten in der Tech-/ Maschinenbau-Branche und im Operations-Umfeld in der Vergangenheit
* Erfahrungen in der ABC Analyse und Spend Analyse
Fähigkeiten (Must have)
Englisch, MS Office, PMO