Beschreibung
Für unseren Kunden aus PLZ 4 suchen wir ab Dezember 2015 einen Interimsmanager / VertriebsleitungBeschreibung:
Fachliche und disziplinarische Führung eines Vertriebsteams von 8-12 Mitarbeitern im Großkundensegment
Aufgaben:
• Formuliert die Strategie zur Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und Kunden bzw. Partneranforderungen aus dem internen und externen Umfeld für sein Vertriebsgebiet
• Definiert auf Basis der Vertriebsstrategie die kurz- und mittelfristigen Ziele und Maßnahmenpakete für sein Vertriebsgebiet und seinen Vertriebskanal und steuert demensprechend seine Vertriebsmannschaft
• Ausarbeitung von Strategien und Wegen zur Gewinnung von wichtigen Kunden
• Budget- und Kostenstellenverantwortung für sein Gebiet
• Überwacht die nachhaltige Einhaltung der vereinbarten Ziele und Maßnahmen
MUST-HAVE:
•Hat ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen
•Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
•Verfügt über fundierte Erfahrungen in der Personalführung
•Kommuniziert transparent und zielgerichtet gegenüber sämtlichen Ansprechpartnern
•Kommuniziert darüber hinaus transparent und zielübergreifend, um Implikationen auf angrenzende Vertriebskanäle zu eruieren
•Stellt das regelmäßige Reporting sicher
Soft Skills:
• Überzeugende, argumentativ-sachlich geprägte, belastbare Persönlichkeit
• Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
• Fähigkeit zur schnellen und pragmatischen Lösungsfindung
• Analytisch, zielstrebig und durchsetzungsstark
• Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Präsentationsfähigkeit-/Sicherheit
• Kommuniziert klar und begeistert
• Führt klar, bestimmt und situativ
Ich freue mich auf Ihre Unterlagen!
Viele Grüße,
Jessica Kunnig
Synergie-Effekt GmbH
jessica