Beschreibung
Du bist ein erfahrener Brand Experte auf Senior Manager Ebene, für den Begriffe wie Markenarchitektur oder Markenstrategie keine Fremdworte, sondern viel mehr Stoff für ausschweifende fachliche Diskussionen sind? Du suchst neue Herausforderungen für Deine kreativen, strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten? Du arbeitest gerne in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld? Du bist gleichzeitig überzeugend in der Kommunikation, blickst über den Tellerrand, begeisterst Kunden und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Umfeld?Dann suchen wir Dich! Wir – die Digital Leadership GmbH – sind eine Boutique Beratung für digitale Strategie und unterstützen etablierte Unternehmen bei der Neuentwicklung, Überarbeitung und Instandhaltung ihrer digitalen Kanäle. Wenn es Dich reizt, Kunden nicht nur zu betreuen, sondern zu begeistern, wenn gut für Dich nicht gut genug ist, dann bist Du bei uns richtig.
Aktuell arbeiten wir für ein führendes Unternehmen im Medien Umfeld an einem sehr spannenden Projekt. Der Kunde will ein großes neues Portal in DACH eröffnen und betreibt eine der größten deutschen Websites im Retail / Verlagsumfeld. Das hier vorliegende Projekt soll die Marke und die Markenarchitektur für das neue Portal definieren. In Zusammenarbeit mit dem Kunden soll in Workshops begeisternde Vorschläge, die einen nachhaltigen Erfolg der neuen Unternehmung sicherstellen, entwickelt werden.
Das Projekt wird kurzfristig, voraussichtlich am 13. April starten und bietet Potential für spannende Folgeaufträge.
Dein Aufgabenspektrum umfasst:
• Entwicklung einer Markenstrategie, Markenarchitektur und Markenpositionierung
• Abgleich der Markenstrategie mit den Geschäftszielen und des Geschäftsmodells
• Überzeugende Präsentation der erarbeiteten Ergebnisse bei den Auftraggebern
• Herbeiführen einer Entscheidung für die für unseren Kunden bestmögliche Lösung
• Direkte Kundeninteraktion und Arbeit vor Ort beim Kunden
• Leitung von Workshops
Das solltest Du mitbringen:
• Langjährige Erfahrung im Bereich Brands und Du hast bereits mehrere Marketing- und Brandstrategien erarbeitet
• Methodische Ansätze zur Entwicklung von Brands, Markenarchitekturen, etc.
• Erfahrungen mit Geschäftsmodellen
• Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Stakeholdern
• Beratungserfahrung
• Herausragende Fähigkeiten in der Zusammenarbeit in Workshops
• Ein Aussagekräftiges Portfolio / Referenzen
• Du bist in der Lage, Ergebnisse selbständig zu erarbeiten und besitzt hohe Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit
Und das bekommst Du von uns:
• Arbeit in einem erstklassigen und engagierten Team
• Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten
Eine Bewerbung inklusive CV / Portfolio schickst Du bitte an Sandra Keff -