Analyse / Konzeption zu Neuaufstellung der IT in einer Bank

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung



Für meinen Kunden in Stuttgart suche ich dringend einen Experten der folgendes abdecken kann:

Beschaffung von IT-Dienstleistungen im Umfeld des Vorhabens „Neuaufstellen der XY IT / YZ IT“ - hier: Aufgaben und Tätigkeiten

Beschreibung der angeforderten Unterstützungsleistungen:

Aufgaben
Unterstützung Projektleitung bei der Analyse / Konzeption zur Neuaufstellung der IT in den Tochterunternehmen und Niederlassungen wie bspw. Entwicklung eines Maßnahmenplans zur Sicherstellung von Qualität und Stabilität im Betrieb, Steigerung der Prozesssicherheit, Adressierung von IT-Risiken, verstärkte Nutzung von Standards, Erhöhung der Sourcingfähigkeit und Heben von Kostensynergien.

Vorgesehene Tätigkeiten
- Durchführung von Interviews und Workshops mit entsprechender Vor-/Nachbereitung sowie Ergebnisdokumentation
- Entwicklung von Fragenkatalogen, Durchführung von Befragungen und Auswertung und Aufbereitung der Rückläufe
- Analyse der IT-Landschaft und Identifikation von Handlungsfeldern gemäß o.g. Zielsetzung
- Ableitung von Maßnahmen und Erstellung eines Maßnahmenplans unter Berücksichtigung der definierten Ziele und gesetzten Rahmenbedingungen
- Projektmanagement (Termine, Kosten, Scope, Chancen/Risiken, Statusreporting, Kommunikation, Gremien) in Bezug auf den Projektauftrag soweit erforderlich, in Bezug auf den/die zu entwickelnden Maßnahmenpläne für deren Umsetzung/Durchführung

Stichworte: Bankerfahrung, Due Diligence, Outsourcing, Managementstanding

Die Position ist exklusiv!

Start: asap
Ort: Stuttgart

Ich freue mich auf Ihre Profile!

Liebe Grüße
Erika Münch
Start
07.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPIRIT/21 GmbH
Eingestellt
24.07.2014
Ansprechpartner:
Sonja Hofmair
Projekt-ID:
747470
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren