Functional / Ingolstadt: Project- und Portfolio Management (m/w) / 44293

Ingolstadt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Ingolstadt
Freelance/ Festanstellung
Projektstart: asap
Projektende: 30.09.2015

Projektbeschreibung:
Verantwortung für die Phasen der technischen Konzeption, Entwicklung, Go Live und technischen Dokumentation von HP PPM (HP Project und Portfolio Management)
Erstellung technischer Umsetzungskonzepte auf Basis bestehender Fachkonzepte
Selbstständige Durchführung von Customizings in HP PPM (Änderungen von Workflows, Erstellung von Reports/Portlets) sowie Konfiguration und Administration des Tools
Technischer Ansprechpartner für HP PPM im 2nd und 3rd Level Support
Verantwortlich für Betrieb, Wartung und Monitoring der HP PPM Applikation
Beratung zur Server-Konfiguration gegenüber Applikationsverantwortlichen sowie Durchführung von Performance- und Stabilitätsanalysen

Skill:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Umfangreiche Erfahrungen im HP PPM Customizing und Erfahrungen mit Java Programmierung
Erfahrung mit Linux Systemen
Fähigkeit, komplexe Prozesse in Workflows zu überführen
Fundierte Kenntnisse in SQL und Erfahrung mit Oracle Datenbanken (PL/SQL)
Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der IT, speziell in der Administration und dem Betrieb sowie Monitoring von Java EE Applikationen (Jboss Plattform)
Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denk- und Kommunikations-vermögen, eine sehr selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement Tools (HP PPM, CA Clarity), idealerweise Handelserfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(-in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bzw. die Angabe Ihres Stundensatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Christoph Brezinski
Telefon:

Start: asap
Dauer: 30.09.2015
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
30.09.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
27.03.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
875897
Vertragsart
Freiberuflich
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