Commodity Buyer (w/m)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"



Ihre Aufgaben

  • Ko-Auditor und Bewertung von Neulieferanten

  • Unterstützung von Werkzeuginventarisierung und Kapazitätsprüfung

  • Klärung der bestehenden Vertragsbestandteile sowie Verhandlung der Firmen-Verträge mit den Lieferanten

  • Vorbereitung von Preisanalysen und Durchführung von Kosten Workshops

  • Vorbereitung der Planung, Steuerung und Abschluss von Preiskontrakten für Rohmaterial

  • Unterstützung der Fachabteilungen Projekteinkauf, Projektmanagement, Entwicklung, Logistik und Qualität sowie Eskalationsstufe bei kritischen Themen

  • Vorbereitung und Ausarbeitung von Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise mit den einzelnen Lieferanten

  • Konzeption und Unterstützung von Lieferantenverlagerungen

  • Assistenztätigkeit (erstellen von Präsentationen, Terminverfolgung, Unterlagenaufbereitung, Besprechungen etc.)





Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf

  • Gute Kenntnisse in der Kosten- und Wertanalyse

  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, trotzdem durchsetzungsstark

  • Belastbarkeit und Initiative

  • Sehr gutes Kostenbewusstsein und gute Kenntnisse im Vertragsmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

  • Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse

  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und SAP R/3)

  • Reisebereitschaft

Start
09/2015
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
08.09.2015
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
980523
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren