Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden, aus dem Transport-/Logistikbereich im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Delivery Manager (m/w).
Aufgaben:
Der gesuchte Experte sollte sich mit SLAs sowie der Überwachung und Steuerung von externen Providern insbesondere aus dem Infrastrukturumfeld (speziell Electronic Workplaces, LAN/WAN, Datacenter) gut auskennen.
* Überwachung des Incident Management Prozess und Identifikation von Regelabweichungen
* Nachvollziehbarkeit /Plausibilität der SLAs
* Aufnahme von Changerequests
* Steuerung des Providers bei der betrieblichen Durchführung von Changerequests
* Überwachung des vertragskonformen Infrastrukturbetriebs durch den Provider
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige Projekterfahrungen als Service Delivery Manager mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur
* Sehr gute Erfahrungen mit der Überwachung von SLAs
* Langjährige Erfahrungen mit der Steuerung von externen Providern
* Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Fähigkeiten (Must have)
Data Center, Deutsch, Electronic Workplaces, Englisch, LAN, WAN