SP2015028 - Mitarbeiter/-in im Bereich CAx / EDM Support

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zur Unterstützung unseres Kunden benötigen wir einen Mitarbeiter/-in im Bereich CAx / EDM Support, der dem nachstehenden Anforderungsprofil entspricht:

Ihre Aufgaben:
Das Team CAx / EDM Support MB Truck beschäftigt sich mit Fragestellungen der Anwender aus dem Entwicklungsbereich MB Truck am Standort Stuttgart und führt diese zu Lösungen.
Die Fragen belaufen sich dabei in erster Linie zu den im Einsatz befindlichen Engineeringtools.
Hier insbesondere zu den Softwaretools von Siemens NX, Smaragd, Engineering Client.

Kreative und zukunftweisende Verbesserungen, Innovationen fallen ebenfalls in das Aufgabenumfeld, so dass effizienzsteigernde Auswirkungen in der Toolanwendung bei der Entwicklung zu verzeichnen sind.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:
Sie stellen die bestehenden Methoden und Verfahrensanweisungen im CAx/EDM Umfeld täglich auf den Prüfstein und schreiben diese hinsichtlich der sich verändernden Randbedingungen fort.
Hierbei sind die bestehenden Folgesysteme und Prozesse bis hin in die Produktion zu berücksichtigen.
Es ist eine bereichsübergreifende, interdisziplinare Zusammenarbeit hinsichtlich der Abstimmung mit anderen Teams an der Tagesordnung.

Analyse von Anwenderfeedback und Ableitung von entsprechenden Verbesserungsmaßnahmen.
Ausarbeitung von Anwender- /Schulungsunterlagen.
Ausarbeitung und Durchführung von Anwender- und Führungskräfteworkshops.
Test und Abnahme von neuen Softwareständen.

Qualifikationen:
Studium/Ausbildung:
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Fahrzeugtechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung

Erfahrung:
Fundierte Kenntnisse der CAx/EDM Methoden und Prozesse bei Daimler Trucks
Ausgeprägtes Wissen in Siemens NX wie auch CATIA V5
Sicheres Handling im Engineering Client
Mehrjährige Supporterfahrung und Routine in der Wissensvermittlung

Sprachkenntnisse:
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Kompetenzen:
Ausgeprägte Service-/Kunden-Orientierung
Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit

Vertragsart: Festanstellung
Ort: Stuttgart

Wenn Sie sich in diesem Aufgabenprofil wiederfinden, dann bitten wir um Zusendung Ihres aktuellen Profils sowie Angaben über Ihre Verfügbarkeit und Ihren Gehaltswunsch an:

Softpace GmbH

NEWS unter www.twitter.com/SoftpaceGmbH
Start
07.2015
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Softpace GmbH
Eingestellt
03.06.2015
Ansprechpartner:
Manfred Förstner
Projekt-ID:
916828
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren