Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Digital Marketing Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/17
Dauer: 6 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement Digitale Brand Kampagnen
- Setup, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Digitalen Brand Kampagnen, insbesondere für die Kanäle Display, YouTube, Search, Mobil und Facebook
- Konzipierung engagementstarker digitaler Aktivierungs-Konzepte
- Verständnis für relevante KPI's wie Reichweite, Engagement-Rate, Brand KPIs
- Monitoring, Analyse und KPI-Reporting der laufenden Kampagnen, sowie Benchmarking
- Steuerung und Führung von externen Agenturen
- Einsteuern der Kampagnen und Anforderungen bei Digital Delivery
- Arbeitskreise und Kampagnen-Abstimmungsmeetings mit dem Bereich Brand
- Schnittstelle zu Social Media Team & Sales Team
- Unterstützung Mediaplanung & Reporting
Ihre Qualifikation
- Einschlägige Projekterfahrung im Bereich Digital / Online Marketing
- Sehr gute Projektmanagement-Skills
- Sicherer Umgang mit den Instrumenten des klassischen Online Marketing-Mix sowie Erfahrung mit Branding Maßnahmen
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit
- Begeisterung für Marke und digitale Trends in der Kommunikationsbranche / Werbung
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
Skills:
- Online Marketing Manager