Beschreibung
Tätigkeit-
Professionelle, überwiegend telefonische Betreuung zur IT-Technik
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(MS Windows 7/10, MS Office , IBM Lotus Notes, Outlook, Netzwerk, TCP/IP, VPN, Windows-Domäne, iOS-Geräte, TK-Komponenten (Siemens) und allg. Hardware)
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Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung und Lösung von Tickets mittels Remote Tools und/oder Vor-Ort Weiterleitung von vorqualifizierten Tickets an unseren 2nd/3rd Level Support
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Eskalation von Betriebsstörungen (Störungsmanagement)
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Schriftliche Weitergabe von IT-Informationen an Anwender
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Dokumentation von Problemlösungen
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Erstellung von Wissensartikeln
Anforderungen
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freundliches, serviceorientiertes Auftreten
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Hotline- / Support-Erfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden und Anwendern (mind. 2 Jahre mit Schwerpunkt 1st Level Support)
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Flexibilität, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
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breiter Kenntnisstand über alle IT-Themengebiete
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abgeschlossene IT-Ausbildung
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Zertifizierungen (Microsoft Certified Professional Windows/Office) erwünscht
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Teamfähig, kommunikationsstark, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken
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eigenverantwortliche, verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise
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sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
DV-Umfeld
allg. Hardwarekenntnisse, iOS-Geräte, Lotus Notes, MS Office, Netzwerkkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, TCP/IP, TK-Komponenten, Windows
Beginn
asap
Dauer
12 Monate
Ort
Frankfurt am Main