Entwicklung und Optimierung/Automatisierung von internen Prozessen und Schnittstellen mit AWS - Frankfurt (GOE-94446)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Das Tätigkeitsumfeld umfasst die Verfahrensbetriebsführung und die Umgebungskonfiguration von Test-Umgebungen für einen Teil des Vertriebssystems des Personenverkehrs.
Hierzu zählen Umgebungsaufbau, Umbau und Konsolidierung. Softwareinstallation, Konfiguration und Betriebsführung, Datenverwaltung und Pflege.
Umgebungsmanagement und Koordination in Abhängigkeit von Test und Entwicklung.
Weiterentwicklung und Optimierung/Automatisierung von internen Prozessen und Schnittstellen.

• Durchführung des Umgebungsaufbau
• Durchführung von Softwareinstallationen nach Auftrag
• Durchführung von fachlichen Dateneinsätzen nach Auftrag
• Umgebungsmanagement und Koordination in Abhängigkeit von Test und Entwicklung
• Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation
• Toolpflege und Weiterentwicklung
• Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Schnittstellen.
• Umgebungsmonitoring und Fehleranalyse zur Qualitätssicherung.
• Entwicklung und des Tests bei der Fehlersuche
• Migration Softwaretools nach AWS

Anforderung:
- Konfiguration und Umgebungsmanagement von Container Umgebungen mit Docker, Docker-Compose
- Konfiguration und Umgebungsmanagement von Verfahrens-Umgebungen wie Linux, Weblogic, Apache, LDAP
- Kenntnisse in Scripting- und Programmiersprachen wie Bash, Shell, Java, Groovy, Job DSL
- Erfahrungen im Aufsetzen von Continuous Integration, -Deployment und –Testing mit Jenkins, Jenkins-Pipeline
- Kenntnisse moderner Betriebs- und Entwicklungsarchitekturen wie Microservice, Cloud Infrastruktur, AWS, Docker, etc.

Wünschenswert:
- Konfiguration und Umgebungsmanagement von Cloud Infrastruktur und Umgebungen mit AWS, EC2 Instanzen
- Erfahrungen in der Konfiguration und Umgebungsmanagement von HPNonStop Servern, Guardian, OSS, Tacl, Pathway, FUP, edit, sqlmx, sqlmp
- Erfahrungen im Betrieb komplexer Systemlandschaften wünschenswert

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch - Recruiter
-

Abgabefrist: 23.03.2017 - 16.00 Uhr

Beginn: 03.04.2017
Dauer: 31.12.2017,++
Branche: Logistik/Transport
Start
04.2017
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.03.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1311483
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren