Business Analyst/Product Owner/Manager (m/w) für Cloud ERP Lösung – Buchhaltung

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell suche ich für unseren Kunden externe Projektunterstützung in folgendem Umfeld:

Business Analyst/Product Owner/Manager (m/w) für Cloud ERP Lösung –
Buchhaltung

Standort: Freiburg im Breisgau
Projektstart: 03.04.2017
Projektende: 30.09.2017
Projektdauer: 6 Monate / mögliche Verlängerung

Beschreibung:

Unser Kunde steht für ein umfangreiches Software-Produktportfolio für die Zielgruppe Small Business & Consumer. Die wichtigsten Softwareprodukte sind: Faktura & Auftrag, Buchhaltung, Lohn- & Gehaltsabrechnung, Warenwirtschaft und Steuersoftware für Privatanwender.

Dieses Angebot soll um ein neues ERP Produkt erweitert werden. Mit diesem neuen ERP Cloud-Produkt will unser Kunde das Produktportfolio auf die Zukunft ausrichten und damit vorrangig neue Kundengruppen ansprechen.

Das sind Ihre Aufgaben:

- Sie sind verantwortlich für das Feature- und Workflow-Design unserer Produktlinie ERP Cloud mit Schwerpunkt Financial Accounting

- Sie formulieren entsprechende User Stories

- Sie arbeiten eng zusammen mit unseren Business Analysten bei der Definition und Aufnahme von Anforderungen, sowie der Anpassung und Konfiguration der Buchhaltung einer bestehenden Software-Lösung an die Bedürfnisse des deutschen Marktes

- Sie sind regelmäßiger Ansprechpartner des Product Owners bei der Erstellung und Bewertung des Backlogs

Must-Have Skills:

- Allg. Kenntnisse/Erfahrungen ERP-Systeme

- Erfahrung Buchhaltung in einem oder mehreren ERP-Systemen

- Kenntnisse Steuersachverhalte

- Methoden der Anforderungserhebung und -dokumentation (z. B. User Stories/Design Thinking etc.)

- Englischkenntnisse

Nice-to-Have Skills

- Erfahrung in der Einführung von ERP-Systemen

- Erfahrung Jahresabschluss und Gewinnermittlung

- Kontenrahmen SKR03/SKR04 zur Konfig. von Buchhaltungskonten

- Scrum

- Cloud-Kenntnisse/-Erfahrung

Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, würden wir uns über die Zusendung Ihres aktuellsten CV's mit Angaben zu Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Heidelberg.

Tobias Breitschwerdt
Manager of Consultant Relations
Questax
Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg
Tel:
Fax:
Email:
Web: http://www.questax.com
Start
04.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax Heidelberg GmbH
Eingestellt
21.03.2017
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1310184
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren