Beschreibung
Aufgabe:Mitarbeit in einem Level 2/3 Betriebsteam für verschiedene Microsoft Technologien im Enterprise Umfeld wie:
- Windows Server Betrieb
- Microsoft SQL Datenbank Betrieb - Microsoft Windows Cluster / SQL Cluster (AlwaysOn/Failover) Betrieb
- Übernahme der Verantwortung für den Betrieb dieser Technologien
- Lösung von komplexen Fehlerfällen
- Tägliche Administration und Konfiguration der Microsoft Produkte
- Technischer Ansprechpartner für den Kunden zu diesen IT Produkten
- Entwicklung von Konzepten zur Betriebsverbesserung (Stabilität und Geschwindigkeit)
- Zentraler Kontakt für den Kunden in Bezug auf alle Themen für die zu betreuenden IT-Services
- Unterstützung des Change Management Prozesses
- Planung von zugehörigen Change Requests im Rahmen des ITIL Prozesses
- Technische Unterstützung bei anstehenden System Aktualisierungen und Projektplanungen
- Ausbringen und Planen der Installation von Sicherheitsupdates
- Fokus auf System Automatisierung sowie Betriebsvereinfachung - Aktive Teilnahme am Kundenwartungswochenende (1x im Monat)
Anforderung:
- Eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein adäquates Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich, d. h. technische Expertise in IT Umgebungen bezogen auf Windows, Datenbanken und Webserver
- Sehr gutes Wissen (oder Zertifizierung) in ITIL Service Management
- Microsoft Server Betriebssysteme (2003 bis 2012R2) - Microsoft SQL Datenbanken (2008R2 bis 2016)
- Microsoft Clustern, speziell Datenbank Clustern
- Rechenzentrum Infrastrukturen - Basiswissen in Netzwerk-Management und Netzwerk Topologien
- Gerne gesehen sind Microsoft Zertifizierungen
- Kenntnisse in Automatisierung und Script Programmierung (PowerShell, VB, Batch)
- Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Inhaber / Gründer / Mitarbeiter einer GmbH oder AG oder Bereitschaft an einer Festanstellung bei der Goetzfried Gruppe.
Beginn: 01.04.2017
Dauer: 30.12.2017
Branche: Luft- und Raumfahrt