Beschreibung
Aufgabe:- 2nd Level Support im Bereich Incident-/Problem-/Requestbearbeitung
- Umsetzung von Anpassungen an komplexen Farmarchitekturen
- Automatisierung von Standardbetriebsabläufen durch Powershell Scripte
- Patchen von SharePoint Farmen und Lösungen
- Einspielen und konfigurieren von Drittanbieterlösungen und SharePoint Solutions
- Unterstützen in Umsetzungsprojekten mit dem Focus Übergang einer SharePoint Anwendung in den SharePoint Service
- Erstellung und Analyse von Reports / Berichten zum Monitoring von SharePoint Farmen
- Analyse der Logs und Beseitigung von Problemen in SharePoint Farmen und Anwendungen
- Backup / Restore von Daten und SharePoint Farmen
- Unterstützung bei der Projektabwicklung sowie Umsetzung von IT Sicherheits-Standards
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen
Anforderung:
- Langjährige technische und administrative Erfahrungen mit komplexen SharePoint Farmen in den Versionen
- Gute Kenntnisse des SharePoint Ecosystems wie AD, Exchange, Firewall, Loadbalancer, Office Webapp Server, MS SQL Server, MS Project Server
- Fundierte Erfahrungen im Einsatz mehrerer der folgenden Technologien, Schnittstellen, Bibliotheken und Tools: IIS,
PowerShell, HTML5, JavaScript, .NET Framework, Tools zur Fehleranalyse
- Sicherer Umgang mit ITIL Prozessen und Kommunikationsstärke
Wünschenswert:
- Nintex Workflow Erfahrung
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: 50 %
- Sie können hier zwischen den Standorten Hamburg oder Dresden wählen.
Beginn: 13.03.2017
Dauer: 31.08.2017
Branche: Dienstleistung