Marketing & Kommunication Experte

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Düsseldorf sind wir aktuell auf der Suche nach einem externen Marketing und Kommunikation Experten

Start: 3.4.2017
Ende: 2.12.2017
Standort: remote
Volumen: ca 60 Tage
Projektsprache: Deutsch und Englisch

Der Kunde sucht eine fachliche Beratung bei den folgenden digitalen Marketing Fragestellungen:

a) Content Marketing Strategie-Entwicklung inklusive Abbidung von Customer Journeys in das Lead Management/Marketing Automation Tool

b) Aufsetzen eines globalen Prozesses zur Befüllung von PIM (Product Information Management)

a) Der Kunde möchte ein strukturiertes Content Marketing einführen und benötigt hierfür Hilfe bei der Konzeption einer Strategie. Sie suchen einen Consultant, der bei der Analyse von Buying Personas sowie bei der Erstellung diverser Customer Journeys beraten kann, damit sie in die Lage versetzt werden, passende Marketing Automation Kampagnen/Workflows für strategisch wichtige Projekte eigenständig entwickeln zu können. Er soll aufzeigen, wie systematisch, strukturiert und effektiv geeignete Marketing Assets je Customer Touchpoint identifiziert und aufbereitet werden können. Hierbei soll auch eine Wettbewerbsanalyse berücksichtigt werden, um Content- Lücken" aufdecken zu können, welche der Kunde als USP nutzen kann. Zudem benötigt der Kunde Beratungsleistung bei der Definition passender Key Performance Indicators, welche er über das Lead Management Tool LeadFormix" tracken kann.

b) Der Kunde muss im Rahmen des Projektes sämtliche Produktinformationen im zentralen PIM (Product Information Management System) abbilden. Bislang wurde dieses Tool nicht genutzt. Benötigt wird ein globaler Prozess, um PIM effektiv und schnell befüllen zu können - einerseits vor dem Projekt-Roll-out Hintergrund, andererseits aber auch für sämtliche neue Produkte. D.h. der künftige Prozess muss nicht nur verschiedene Abteilungen und Funktionen berücksichtigen, welche zum Befüllen der Informationen eingebunden werden müssen, sondern auch diverse Tools, in welchen neue Produkte in den verschiedenen Entstehungsphasen bis zum endgültigen Launch abgebildet werden. Neben einem globalen Prozess für AT, müssen regionale/lokale Begebenheiten berücksichtigt und der Prozess entsprechend angepasst werden.

Bei Interesse, würde ich mich freuen wenn Sie mir Ihren akutellen CV (Word Dokument)

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
03/04/2017
Dauer
10 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
25.02.2017
Projekt-ID:
1295143
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren