Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Online Marketing Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM+
Ort: Bayreuth
Branche: Einzelhandel mit Bekleidung
Ihre Aufgaben:
- Definition und Umsetzung der Online Strategie in Zusammenarbeit mit dem Teamlead, Identifikation von Wachstumspotentialen
- Verantwortung für das Online Marketing, Strategieentwicklung, Entwicklung und Umsetzung eines Maßnahmenplans, effiziente Maßnahmen-Aussteuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereiches
- Betreuung und Zusammenarbeit mit internen (Einkauf, Marketing, Controlling, Logistik, Analytics, IT, etc.) und externen Schnittstellen (Agenturen, IT Dienstleistern)
- Sortimentsgestaltung und –überwachung. Sicherstellung der Ziele und Ergebnisse
- Budgetverantwortung
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, wie Wirtschaftswissenschaften BWL/VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder ähnliches
- Einschlägiges Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und/oder eCommerce und eines B2C Unternehmens
- Ausgeprägte konzeptionelle und operative Kenntnisse in der Steuerung von Online Marketing zur Unterstützung der eCommerce Aktivitäten
- Profundes Know-How in Disziplinen des Online Marketings wie SEO, SEA, Affiliate, Retargeting, etc. sowie eMail & mobile Marketing sowie Erfahrungen im eCRM
- Sicherer Umgang mit Analyse- und eMail Tools wie bspw. Google Analytics, Maxymizer, emarsys
- Nachweisbare Erfolge und Erfahrung im abverkaufsorientierten Online Marketing
- Exzellente analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, aus Informationen relevante Maßnahmen abzuleiten
- Sehr stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und KPI-Orientierung
- Kenntnisse in datengetriebenem Kampagnenmanagement und der Konzeption und Aussteuerung zielgruppen-relevanter Maßnahmen
Skills:
- Marketing Manager