Availability Manager (m/w) für das Anwendungsmanagement Portale

Wiesbaden, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Im Rahmen eines strategischen Digitalisierungsprogramms wird die Website zu einer Vertriebs- und Service-Plattform mit Online-Abschlussstrecken und Self-Service-Funktionen ausgebaut.
Hierbei ist es kritisch, dass die Systeme des Kunden dauerhaft zur Verfügung stehen und fehlerfrei arbeiten.

In diesem Zuge werden 3 "Availability Manager" vom Kunden gesucht.
Für jeden Fehler wird vom Availability Manager bewusst entschieden, ob er
a) unmittelbar eine Korrektur durchführen kann,
b) Fehleranalysen betreibt, sodass das Betriebsteam während der regulären Arbeitszeiten den Fehler beheben kann,
c) eine Wartungsschaltung vornimmt oder
d) eine Eskalation an die zuständigen Führungskräfte durchführt.

Der Availability Manager ist dabei in der Lage, Fehler systemübergreifend zu analysieren und im Backend for Frontend (Java/JEE), den Business Services (X4) und den Data Services (Java/JEE) zu beheben.

Die Arbeiten sind sowohl Remote als auch vor Ort in Wiesbaden angedacht. Die Einarbeitung erfolgt vor Ort bis August, dann sind im Turnus 2 Wochen vor Ort und eine Woche remote gefordert.

Es handelt sich um Webanwendungen auf Basis des folgenden Technologie-Stacks:
- Web-Anwendung ("Backend For Frontend"): JEE6, JSF2, EJB3, JPA, JAX-WS, JAX-RS
- Business Services (SOA): SoftProject X4
- Data Services (Zugriff auf die Datenhaltung): JEE6, JAX-WS, JPA

Ihre Aufgaben sind wie folgt:
- Eigenständige Durchführung von technischen Fehleranalysen und Korrekturen im Bereitschaftsdienst auf Basis von profundem Wissen in den relevanten Technologien (siehe oben)
- Mitarbeit im Betriebsteam vor Ort in Wiesbaden bzw. remote
- Sicherstellung von Verfügbarkeit und Stabilität
- Kommunikation mit Führungskräften (im Eskalationsfall)
- Identifikation von Lücken/Optimierungspotenzialen in den betrieblichen Prozessen & in den betrieblichen Aspekten der einzelnen Anwendungen
- Enge Zusammenarbeit im Betriebsteam sowie mit dem Projektteam

Für diese Aufgabe bringen Sie idealerweise die folgenden Vorausseztungen mit:
- Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen auf Basis der angegebenen Technologien
- Erfahrung im Application Management
- Eigenstände, proaktive Arbeitsweise
- Hoher Anspruch an die Qualität der Entwicklungen
- Gute Teamfähigkeit
Start
05.2017
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax GmbH
Eingestellt
24.02.2017
Ansprechpartner:
Katja Wienbeck
Projekt-ID:
1294743
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren