Beschreibung
Aufgabe:Testmanagement (m/w) Digital Channels Frontend für Mobile & Internetbanking
- Systematische Analyse aller anstehenden technischen oder prozessualen Veränderungen die Auswirkungen auf Anwendungen haben
- Review der Veränderungen und Begleitung der technischen Umsetzung
- Erstellung des umfassenden jeweiligen Testkonzeptes
- Abstimmung, Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Dokumentation aller Maßnahmen im Rahmen der Tests, Livestellung und Praxisbegleitung
- Anforderung und Betreuung aller zum Test in der jeweiligen Test- bzw. Projektphase notwendigen Ressourcen
- Aktives Fehlermanagement inkl. Entscheidungen zur Priorität der Fehlerbehebung sowie der Vereinbarungen von evtl. Workarounds
- Regelmäßige Berichterstattung, Reporting und Abstimmung mit allen bzw. den jeweiligen Schnittstellen
- Optimierung von Testabläufen, -prozessen sowie –reporting
- Sonderaufgaben
Anforderung:
- Erfahrung in der Projektarbeit vorweisen können
- ein sehr gutes Verständnis für IT-Abläufe mitbringen
- eine ISTQB-Zertifizierung haben
- bereits Scrum-Erfahrung sowie Erfahrung im mobile Testing sammeln konnten
Beginn: nach Absprache
Dauer: 3 Monate+
Branche: Bank/Finanzen