Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungWir suchen für unseren Kunden eine/n (Business-) Testmanager/in für ein CRM. Der Fokus liegt dabei auf der Teststrategie im internationalen Umfeld. Der Consultant Testkonzept erarbeiten, aufbauen und von Anfang bis Ende begleiten.
Aufgaben:
- Zusammen mit dem IT Testmanager eine Gesamt-Teststrategie für CRM auf Basis der Gegebenheiten entwickeln
- Eine Testplanung strukturieren (FAT & CAT) (Ländern und andere Stakeholder)
- Bugs und Defects für die Business Seite nachhalten, priorisieren, diskutieren und eskalieren
- HPQC / HPALM (HP Quality Center / HP Application Lifecycle Manager) beherrscht (importieren, Reports ziehen, Testfälle monitoren, zuweisen, ...)
- Notwendige Testdaten & Konfigurationen von Business-Seite einfordern und nachhalten
- Erfahrung in CRM-Projekten (insbesondere Loyalty & Kampagnenmanagement) hat
- Zeit- und Ressourcenplanung mit den Businesstestern
Anforderung:
- Erfahrungen im Agilen Umfeld
- Beherrschen von HPQC / HPALM (HP Quality Center / HP Application Lifecycle Manager) (importieren, Reports ziehen, Testfälle monitoren, zuweisen, ...)
- Versiert im Testmanagement Erfahrung (auch im internationalen Umfeld)
- Fähigkeit ein Testkonzept von Anfang bis Ende aufzubauen und zu begleiten
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse