Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Support Engineer (w/m) Cloud Platform
Beginn: / Dauer: 6-12 Monate mit Verlängerungsoption / Ort: Norddeutschland / Projekt-ID: 3316
Unser Kunde ist eines der TOP Erst- und Rückversicherungsunternehmen Deutschlands und hat mit über 20.000 Mitarbeitern ein jährliches Beitragsaufkommen in Höhe von 30 Milliarden €. Als Support Engineer werden Sie die Incident- und Ticket-Bearbeitung im Rahmen der definierten ITIL-Prozesse übernehmen.
Ihre Aufgaben:
o Annahme und Nachverfolgung von technischen Störungen und IT-Anforderungen, Service Requests, in deutscher und englischer Sprache
o Eskalation von Störungsmeldungen an den 2nd Level Support und/oder 3rd Level Support
o Administration des Active Directory
o Support für Solvency II-Anwendungen im Versicherungsaufsichtsrecht
o Dokumentation der Supportfälle nach definierten Richtlinien
o Erstellung und Aktualisierung von Knowledge Base Artikeln
o Wahrnehmung von Diensten mit wechselnden Arbeitszeiten
Ihr Profil:
o Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
o Praktische Erfahrung im User Helpdesk oder IT Support
o Gute Kenntnisse in einem ITSM-Tool, bevorzugt in Service Now
o Erfahrung im Bereich Cloud Computing und Citrix
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Hohe Kunden- und Serviceorientierung
o Gute analytische Fähigkeiten bei IT-Problemstellungen
o Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
o Hohe Motivation, Eigeninitiative und Flexibilität
o Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Dong Chen
Talent Recruiting
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |