Beschreibung
Aufgabe:Neuentwicklung eines cloudbasierten Systems für interaktive Echtzeitvisualisierung auf Basis der Unity Game Engine
Anforderung:
Betriebssysteme/Entwicklungsumgebungen:
- Windows (Unity Editor/Visual Studio)
Programiersprachen und Frameworks:
- Unity Engine/C#
- Unity Engine- Import-, Build- und Deploymentpipeline
- Unity Engine - 3D-Rendering
- Unity Engine - Interaktion
- C#/.Net/Mono - Threads und nebenläufige Programmierung
- C#/.Net/Mono - Native Interoperability
- C#/C++ - Netzwerkprogrammierung (HTTP/WebSockets)
Technologien:
- 3D-Echtzeitrendering / Computergrafik
- CAD-Daten
- Englisch verhandlungssicher
Wünschenswert:
Technologien:
- Videostreaming, Bildverarbeitung
- NVIDIA GRID
- Cloudtechnologien
- Virtual Reality
Multimedia-Libraries:
- z.B. FFmpeg,x264,ImageMagick
Programiersprachen und Frameworks:
- Shaderprogrammierung (Cg/HLSL)
- DirectX
Tools:
- 3DExcite DeltaGen
- Jira
- CI/CD (Jenkins/Bamboo)
- Git
- Confluence
Agile Methoden:
Scrum / Kanban
Umgebung/Sonstiges:
Ihre Ansprechpartnerin:
Liesa Schmidt
Beginn: 01.03.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Luft- und Raumfahrt