Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Als Projekt Manager für Future Core Banking sind Sie für die Leitung von technischen Projekten und Teilprojekten zuständig. Mit Ihrem Know-How im Bereich Infrastruktur und Applikationsentwicklung tragen Sie einen Teil der Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der Projekte.
Ihre Aufgaben:
Leitung von technischen Projekten und Teilprojekten
Bereichsübergreifende Steuerung und Koordination im IT
Infrastruktur- und Applikationsentwicklungsbereich als
Projektleiter oder Teilprojektleiter
Sicherstellung der Einhaltung von Termin, Scope und
geplantem Aufwand sowie aller Vorgehensmodellbestandteile und Methoden
Erarbeitung aller notwendigen und vorgeschriebenen
Projektartefakte (Projektplanung und -steuerung,
Statusführung und Riskmanagement) sowie Technical
Designs, Schnittstellenkonzepte, IT-Konzeptartefakte
Abstimmung mit beteiligten Entwicklungs- und
Betriebsabteilungen sowie Kommunikation mit
unternehmens- und konzerninternen Stakeholdern
Technische Analyse und Design von Softwarelösungen
Applikationsübergreifendes Design von Schnittstellen,
technischen Abläufen sowie des Lösungsdesigns auf Basis
vorgegebener Fachkonzepte und Funktionsdesigns
Ihr Profil:
Projektmanagement, zertifiziert (PMI, andere Zert.)
Branchen Knowhow Banken
Erfahrung bei der Realisierung von großen Software Projekten
Erfahrungen bei IT infrastrukturnahen Änderungen von
Hardware und Software und der Integration in bestehende Systeme
Starke Strukturierungs- und Analyse Skills
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Erfahrungen in Softwaredesign und Entwurfsmethoden
Deutsch/Englisch Verhandlungssicher in Wort und Schrift
Nice-to-have:
Entwicklungserfahrung in den Bereichen JAVA, COBOL, BI Lösungen
Technische Projektleitung eines Projektes
Berichtsweg an den Leiter der Abteilung Project Management Services
Teilnahme an Steercos mit Vorständen und auf Gruppenebene
Rahmenparameter:
Laufzeit: asap bis 31.12.2017 mit Option auf Verlängerung
Vollzeit
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Herr Florenc Ahmeti
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Art: Contract