Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Digital Analytics Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Werbung
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betrieb der Web-Analyse und der entsprechenden Tools
- Sorgt für den Aufbau und die Implementierung eines Gesamtkonzeptes für die Web-Analyse
- Analyse der Onsite- und Offsite-Aktivitäten sowie Aufbau der notwendigen Tools
- Weiterentwicklung des Tag-Managements und der Tracking-Paramater
- Konzeption von Conversion-Zielen und Weiterentwicklung von KPI-Dashboards
- Unterstützung der Fachbereiche durch Ableitung von Empfehlungen
- Aufbau der Webanalyse so, dass diese ein integraler Bestandteil der Business Intelligence wird
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analyse Tools (Google Analytics, Piwik o.ä.)
- Erfahrung mit weiteren Tools und Systemen (Testing-Tools, Customer Journey Tracking, Tag Manager, CMS, etc.) sowie ein technisches Verständnis
- Logisches Denken und analytische Fähigkeiten
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Online Marketing Manager