IT-Administrator Bereich Virtualisierung (m/w) für Hamburg / 47582

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen IT-Administrator im Bereich Virtualisierung zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Als Virtualisierungsexperte sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf des täglichen Betriebes im Rechenzentrum. Sie sind ein Teil des IT Operation Teams, dessen Ziel es ist dem Kunden IT-Services effektiv zur Verfügung zu stellen. Hierzu gehören die Instandhaltung der Infrastruktur sowie auch die Anpassung dieser. Sie nehmen teil an der Weiterentwicklung und Einhaltung des firmeninternen Standards.

Ihre Aufgaben:
Administration von virtuellen Servern
Monitoring
Performance
Kapazität
Hochverfügbarkeit der Server gewährleisten
IT-Incident- und Changemanagement
Durchführungen von SOPs
Aufarbeitung und Bereitstellung von Informationen

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. ähnlichem Abschluss oder mehrjährige nachweisbare Erfahrung in der IT
Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der IT mit Spezialisierung im Bereich Virtualisierung (Erfahrung mit Rechenzentren >500 VMs)
Erfahrung mit VMware VSphere
VMware Zertifizierung wünschenswert
Gute organisatorische Fähigkeiten als auch eine gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit Situationen schnell einzuschätzen
Ausgeprägte soziale Kompetenzen
ITIL V3 Zertifizierung wünschenswert
Ausgeprägter Sinn für Details und Qualität
Erfahrung in Distance Management
Englisch fließend in Wort und Schrift

Unser Kunde bietet Ihnen:
Verantwortung vom ersten Tag an: Sie übernehmen spannende Tätigkeiten in einem hochengagierten Team mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben.
Individuelle Entwicklungsförderung: Durch eine breite Palette von Trainings in den Bereichen Fach-, Sozial-, Methoden- und Selbstkompetenz haben Sie die Möglichkeit, sich neue Fähigkeiten für Ihren persönlichen beruflichen Werdegang anzueignen.
Work-Life-Balance: Aktive Unterstützung aller Mitarbeiter, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Hierzu zählen unter anderem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle - daher trägt unser Kunde auch das Hamburger Familiensiegel.
Unser Kunde pflegt flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ermöglicht eine schnelle Übernahme von Verantwortung.
Die Arbeitswelt ist abwechslungsreich und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kollegialität aus: Die Zusammenarbeit in Team wird gelebt, bei unserem Kunden ziehen alle an einem Strang.
Eine offene Willkommenskultur eröffnet den Raum für Absolventen, Quereinsteiger und individuelle Karrierewege in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens.

Rahmenparameter:
Festanstellung - Direktvermittlung

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Herr Florenc Ahmeti



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: unbefristet
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
unbefristet
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
16.02.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1289737
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren