DWH-Berater (m/w), Analyse und Feinspezifikation

Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem DWH-Berater (m/w), Analyse und Feinspezifikation im Rahmen der Einführung einer neuen Softwarelösung ("Technikerplattform") für ein Telekommunikationsunternehmen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Reportinganforderungen bei mehreren internen Abteilungen und externen Servicepartnern aufnehmen, die Reports konzipieren und eine DWH-Feinspezifikation erstellen
+ Aufnahme der Ist-Situation im Reporting, mittels Workshops und Gesprächen mit den operativen Bereichen und den Servicepartnern
+ Aufnahme neuer Reportinganforderungen der operativen Abteilungen, die durch die neue Softwarelösung möglich sind oder für die neuen Steuerungsmodelle / Commercial Models mit den Service Partnern benötigt werden
Austausch mit den Kollegen, wo die Softwarelössung bereits im Einsatz ist, um von deren Erfahrungen im Reporting zu profitieren
+ Konzeption der zu migrierenden bestehenden Reports und der neuen Reportinganforderungen
+ Erstellung einer DWH-Feinspezifikation für die Migration der bestehenden und neuen Reportinganforderungen.


Projekt-Nr.:
42914

Projekttitel:
DWH-Berater (m/w), Analyse und Feinspezifikation

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D5

Starttermin:
asap

Dauer:
1 Jahr

Anforderungen:

Must-have:
+ Nachgewiesene Erfahrungen im Requirements Capturing von Reporting- und DWH-Anforderungen
+ Erfahrung mit der Erstellung von Reportings und Analysen anhand von Oracle-Datenbanken (die Softwarelösung nutzt intern eine Oracle-DB und das DWH basiert auf Oracle-DBs)

Nice-to-have:
+ Erfahrung mit mLogistics von LogObject vorteilhaft
+ Erfahrung in der Oracle-Datenbankentwicklung
+ Erfahrung mit Business Objects (Reporting Frontend des DWH)
+ Reportentwicklung mit Qlik Sense oder Tableau
+ Projekterfahrung im technischen Service / Außendienst
+ Projekterfahrung in der Telekommunikation


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
1 Jahr
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
13.02.2017
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1287224
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren