PMO Unterstützung gesucht

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Ersatzstellung, suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich
Projektassistenz bzw. PMO.


Tätigkeitsbeschreibung

• Übernahme von administrativen Aufgaben der Projektsteuerung und
-koordinierung (u.a. Ressourcen-, Termin-, Kostenplanung, Share Point
Administration).
• Vorbereitung von mehreren wöchentlichen Jour Fixe
• Unterstützung der Projektleitung bei Sonderaufgaben.
• Unterstützung bei der Aufbereitung von Entscheidungen und Reportings
zum aktuellen Status des SOC

Konzeptionelle Tätigkeiten:
• Unterstützung bei der „strategischen" Planung der Pilotzeiträume,
-gebiete und –kunden
• Unterstützung bei der Konzeption von Prozessen entlang der E2EProzesskette
des SOC (u.a. Customer Journey, indikative Rollout Mengenplanung)
• Erarbeitung von KPIs im Tagesgeschäft MSB

Kommunikative/koordinative Tätigkeiten:
• Aufbau und Nachhalten der E2E-Prozesskette (u.a. Prozessworkshops,
Prozesshandbuch, Verantwortlichkeiten, Task-Transfer)
• Unterstützung bei der Aufbereitung von Entscheidungen und Reportings
zum aktuellen Status des SOC
• Unterstützung bei der alltäglichen Projektarbeit des Teams (u.a.
Terminvorbereitung, -durchführung, -dokumentation, Protokolle, Moderation)
• Einbringen von Fach-Knowhow und Erfahrung zum Aufbau/Steuerung
von Organisationseinheiten

Operative Tätigkeiten:
• Erstellen von Managementreports und Dashboards zum Status
des Pilotprojektes und der Prozesse
• Auswertung von Informationen und Weiterentwicklung der Lessons
Learned mit dem Fokus auf den Task-Transfer vom Projekt zur Linie
• Identifikation und Dokumentation von Prozesslücken der aktuellen Pilot-
Interimsprozesse zur Gestaltung der Zielprozesse für das Management des
späteren Rollouts
• Unterstützung bei Erstellung eines Grobkonzeptes für die Generierung von
Rollout-Aufträgen (mögl. Dimensionen Mengengerüste und regionaler Schnitt,
Markt & Wettbewerb, logische Funktion der Zieloptimierung)
• Aufsetzen und Pflege der gesammelten Piloterkenntnisse/-erfahrungen
innerhalb eines übergeordneten Wissensmanagement (z.B. E2E-Logbuch)
• Unterstützung bei der Fortführung/Ausbau der Projektplanungstools

Laufzeit:
30.09.2017 + Option auf Verlängerung


Einsatzort:
Hamburg


Bewerbungsmail:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Holger Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
2017
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
09.02.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1285638
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren