Marktforschungsprojektleiter (m/w)

Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Marktforschungsprojektleiter (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 5 MM
Ort: im Rheinland
Branche: Telekommunikation

Ihre Aufgaben:
  • Projektleitung qualitativer und quantitativer Research-Projekte
  • Steuerung von/partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Experten auf Seiten externer Full-Service-Marktforschungsinstitute
  • Inhaltlicher Sparringspartner und methodischer Berater für die internen Ansprechpartner bzw. Anforderer
  • Vertiefung und Konsolidierung von vorhandenen Eigen-/Primärquellen sowie Sekundärquellen aus dem Markt (Marktstudien)
  • Konzeption von tiefergehenden Datenanalysen (deskriptiv, explorativ, inferenzstatistisch), ggf. eigenständige Durchführung
  • Strukturierte Verknüpfung von Informationen und Insights aus verschiedenen Quellen sowie deren zielorientierte und eingängige Aufbereitung


Ihre Qualifikation
  • Fundierte Projekterfahrung idealerweise in der Markt-/Konsumentenforschung oder in ähnlicher Funktion im Insights-Marketing
  • Abgeschlossenes Studium in einem methoden- oder datenorientierten Studiengang wie BWL, VWL Psychologie, Markt-/Medienforschung, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Projekterfahrung
  • Solide Kenntnisse der deutschen Marktforschungsbranche und Institutslandschaft, entweder aus Blickwinkel Unternehmen oder Institut
  • Fähigkeit, marketingbezogene Fragestellungen und kundenbezogene Datenanalyse miteinander zu verbinden
  • Gute Kommunikationsfähigkeit (Präsentation in Wort und Bild)
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Daten- und Zahlenaffinität, grundlegende Kenntnis der statistischen Methoden (beschreibende und schließende Statistik)
  • Erfahrung mit einem der üblichen Statistikprogramme (SPSS, SAS, STATA, R) mit Bereitschaft, sich in ein weiteres einzuarbeiten
  • Neugier und Sorgfalt in der Analyse von Insights, Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Affinität/Begeisterungsfähigkeit für neue Medienmöglichkeiten und Telekommunikation



Skills:
- Marketing Manager


Keywords: MaFo qualitativ quantitativ
Start
ab sofort
Dauer
5 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
09.02.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1284272
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren