Mobile Device Engineer (m/w)

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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
ICT Spirit ist der zuverlässige und ganzheitlich orientierte IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen. Unser noch junges Team ist wendig genug, um sich individuell auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen. Gleichzeitig verfügen wir über ausreichend IT-Branchenerfahrung, um selbst komplizierte IT-Projekte lösungsorientiert und umsetzungsstark anpacken zu können.

Werden Sie Teil unseres Erfolgs – mit Ihrer Bewerbung.

Die Erfolgsgeschichte des IT-Dienstleisters ICT Spirit begann im Jahr 2015. Sie ist noch jung, vielversprechend und bereit, von neuen Mitarbeitern mitgeschrieben und geprägt zu werden. Seit unserer Gründung entwickeln wir uns stetig voran. Wir wachsen an Umsatz und Manpower und bieten somit einen perfekten Spielplatz für engagierte Fachkräfte, die für ihre eigenen Ideen und unsere gemeinsamen Visionen brennen.

Was wir potenziellen Bewerbern bieten können sind spannende Aufgabenstellungen, große Entscheidungsfreiräume und nicht zuletzt ehrgeizige Unternehmensziele, die uns alle immer wieder zu Höchstleistungen anspornen.

Durch unsere Unternehmenswerte schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem sich jeder Einzelne zu seinem Vorteil und somit dem Vorteil des Unternehmens entwickelt. Zu jeder Zeit fördern wir die Potenziale unserer Mitarbeiter. Wir ermutigen sie, proaktiv zu agieren, unternehmerisch zu handeln und Chancen entschlossen am Schopf zu packen. Gemeinsam wollen wir die IT-Welt jeden Tag ein Stückchen besser, sicherer und zukunftsfähiger machen.

Das ist genau, was Ihnen vorschwebt? Dann bewerben Sie sich…

Für unsere Projekte suchen wir noch Unterstützung.

Skills:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker oder einer anderweitig erworbenen fachspezifischen Berufserfahrung im relevanten Umfeld
Mehrjährige Erfahrungen in der Telekommunikation, im LAN/ WAN- oder IT Bereich mit Schwerpunkt Mobility
Mobile Device Management (BES 12.x/ Good 3.x) (~ 3000user)
ArmourComm Encryption Solution for Mobile devices (~ 100user)
Blackberry OS Handheld Support
Apple IOS Handheld Support
Microsoft Office (Word, Access, Excel, Outlook)
Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)
Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user)
Cisco Unified Contact Centre Express (~ 50user)
Cisco Unified Presence Server 9.x und höher ~ (1000)
Cisco 29xx/ 39xx Voice Gateways
Cisco Unified Enterprise Attendant Console
Cisco Unified Meeting Place 8.x
Cisco WebEx Meetings Server 2.6 und höher
Cisco end devices 78xx/ 88xx/ DX650/ Jabber 9.5 und höher
Aurenz Billing
ausserdem:
Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen
außerhalb der regulären Arbeitszeit
Führerschein Klasse B oder gleichwertig

Aufgaben:
1. Kundensupport:
Rollout/ Inbetriebnahme/ Prüfung/ Austausch von (Mobile Device) Hardware
Vollendung von Service Requests
Onsite & Remote Support von MDM (Mobile Device Management) Systemen sowie Mobile End Devices versch. Hersteller (z.B. Apple, BlackBerry)
Onsite & Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz
Betrieb & Wartung von MDM Services/ Server
Status Checks von (MDM) Software sowie Vergleich mit einem dokumentierten Sollzustand
Erarbeitung & Umsetzung von Workarounds bis zur finalen Lösung von komplexen Problemen
Durchführung von Software Release Changes
Configuration Management
Change Management Support
Installation von Firm-/ Software
SIM-Card - Order/ Stock/ Database/ Supplier/ End User -Management
Asset Management - Order/ Stock/ Database/ Supplier/ End User -Management
2. Incident Resolution
Single Point of Contact / Service Desk für den Kunden
1st- / 2nd- / 3rd - level - support/ Analyse/ Troubleshooting von einfachen und komplexen Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant)
Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und komplexen Fällen
Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management in einfachen und komplexen Fällen
Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
Ausführung von einfachen und komplexen Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing
Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit
3. Systems Support
Support von System Operations (Remedy 8, Watch-4-Net, SMARTs, BMC Patrol, EQMS) und der zugrundeliegenden Infrastruktur (z.B. HP, Linux, Microsoft)
Dokumentation und Knowledge Management

Projektsprache: Deutsch + Englisch


Fähigkeiten (Must have)
1st Level Support, 2nd Level Support, 3rd Level Support, B (PKW), Cisco (various certifications), Englisch, HP, Kommunikationsfähigkeit, Linux, MDM, Microsoft, Microsoft Office, Remedy, Rollout, SmartWare
Start
15.04.2017
Dauer
3 Monate
Von
ICT-Spirit UG
SIPJOB-ID:
1030
Eingestellt
06.02.2017
Projekt-ID:
1282978
Vertragsart
Freiberuflich
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