Beschreibung
Aufgaben:Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Application Manager (m/w) im Webshop Umfeld mit ITIL / COBIT-SO Erfahrung für ein spannendes Projekt.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Überwachung der technischen Schnittstellen im Tagesbetrieb
+ Registrierung, Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen & Störungen im Bereich Schnittstellen
+ Weiterentwicklung von Monitoring, Alarmierungsprozessen im Webshop Umfeld
+ Verantwortung für die Kommunikation Richtung Usern & Eskalation von Support Tickets Richtung Entwicklung (2nd & 3rd Level) & Service Teams (z.B. Infrastruktur & Hosting)
+Projektarbeit: Weiterentwicklung und Optimierung der Service Operation Prozesse anhand von Standards (z.B. ITIL)
+ Mitwirkung an Betriebshandbüchern
+ Aufbau einer Know Error Database
+ Erarbeitung von Metriken im Service Desk Bereich.
Projekt-Nr.:
42685Projekttitel:
Application Manager (m/w) Service Desk Webshop (Schnittstellen)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D6Starttermin:
13.03.2017Dauer:
12 Monate ++Anforderungen:
Must:
+ ITSM (ITIL / COBIT-SO)
+ Integrationsarchitekturen / Schnittstellen
+ Programmieren (Java)
+ JIRA (Service Desk)
+ Monitoring Tools (ELK, Dynatrace)
+ fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Nice:
+ Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
+ Problemlösungskompetenz
+ Erfahrung im Umfeld von E-Commerce Systemen
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.