Application Manager für Aufbau & Betreuung Service Desk Webshop

Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für die Stärkung eines Anwendungsbetriebes im Webshop Umfeld suchen wir einen Application Manager 1st Level) mit ITIL / COBIT-SO Erfahrung. Der technische Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf der Überwachung des operativen Betriebes der Schnittstellen in der Webshop Systemlandschaft. Zudem sollen in Projektarbeit die Service Desk Prozesse verbessert werden.

Aufgabenbeschreibung
-Überwachung der technischen Schnittstellen im Tagesbetrieb.
-Registrierung, Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen & Störungen im Bereich Schnittstellen.
-Weiterentwicklung von Monitoring, Alarmierungsprozessen im Webshop Umfeld.
-Verantwortung für die Kommunikation Richtung Usern & Eskalation von Support Tickets Richtung Entwicklung (2nd & 3rd Level) & Service Teams (z.B. Infrastruktur & Hosting).
-Projektarbeit: Weiterentwicklung und Optimierung unser Service Operation Prozesse anhand von Standards (z.B. ITIL).
- Mitwirkung an Betriebshandbüchern
- Aufbau einer Know Error Database
- Erarbeitung von Metriken im Service Desk Bereich

Gewünschter Beginn: 13.03.2017

Geplantes Ende: 13.03.2018

Auslastung 100 %

Verlängerungsoption: 6 Monate



IT-Kenntnisse: ITSM ( ITIL / COBIT-SO): > 4 yrs.
Integrationsarchitekturen / Schnittstellen: > 4 yrs.
Programmieren (Java): 2-4 yrs.
JIRA (Service Desk): 2-4 yrs.
Monitoring Tools (ELK, Dynatrace): 2-4 yrs.

Sprachen: Deutsch: fliessend

Start
03.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
S+P LION AG
Eingestellt
30.01.2017
Ansprechpartner:
Thomas Bürgy
Projekt-ID:
1278773
Vertragsart
Freiberuflich
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